Wie erklärt es sich, dass Pan Am ein Vierteljahrhundert nach ihrem erschütternden Konkurs weiterhin Kultstatus genießt? Um dieses Mysterium zu entschlüsseln, untersucht diese Publikation systematisch die Geschichte und das Corporate Design der Airline, die im Alleingang die zivile Luftfahrt revolutioniert hat. Dabei wird der Leser zuerst in die hochpolitische und exklusive Welt der frühen Flugboote entführt, deren Abenteuerlichkeit ins Staunen versetzt, bevor es mit der Einführung des Düsenmotors in ein neues Zeitalter weitergeht. Rasant verwandelte sich das Flugreisen in ein Massenphänomen, das mit gewaltigen Werbekampagnen weiter angetrieben wurde. Pan Ams stets hervorragendes Corporate Design wurde weltberühmt. Der englischsprachige Text wird nuanciert durch umfangreiches, sorgfältig ausgewähltes Bildmaterial, das originalgetreu digitalisiert und restauriert wurde. Entstanden ist eine atemberaubende Dokumentation der visuellen Welt eines der bahnbrechendsten Unternehmen des 20. Jahrhunderts.
Autor
M. C. Hühne
Gestaltung
Yvonne Quirmbach
Verlag
Callisto
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten