»Zwanzig Jahre emsiger Praxis haben meinen rebellischen Geist von der Astrologie überzeugt.«
Johannes Keppler (deutscher Astronom und Astrologe, 1571-1630)
Auch wenn ich mich nur sechs Monate und keine zwanzig Jahre mit der Astrologie beschäftigte, wuchs mein Interesse sowie meine Faszination stetig. So wurde aus meiner anfänglichen Idee, das meiner Meinung nach längst veraltete und nicht mehr aktuelle System der Tierkreiszeichen zu revolutionieren eine Reihe von grafischen Informationsplakaten. Diese sollen den Betrachter in keinem Fall bekehren – es ist eher ein Versuch aufzuklären und die bestehenden Vorurteile aus der Welt zu schaffen.
Hierfür entstanden frische und cleane Gestaltungsrichtlinien, welche eine wissenschaftliche, fast technische und hochkomplexe Anmutung schaffen sollen – denn genauso ist die Astrologie: hochkomplex. Diese Art der Gestaltung soll die Thematik attraktiver darstellen und den Betrachter helfen, unvoreingenommen an das Thema heranzutreten und die bisherigen alten, verstaubten und vielleicht esoterischen Bilder aus dem Kopf zu vertreiben.
Die acht Plakate behandeln unterschiedliche Themen der Astrologie mit besonderem Fokus auf die Tierkreiszeichen, dem eigenen Geburtshoroskop und der relevanten Himmelskörper, welche im Horoskop eine Rolle spielen.
Semesterarbeit von Laura Rümmler im 7. Semester betreut durch Prof. C. Barth an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign