Im Auftrag des TÜV Rheinland und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI entwickelt Artkolchose die Marke für den Dialog- und Stakeholderprozess.
Eine Marke für den Öffentlichen Personenverkehr: Mit digitaler Infrastruktur und intelligenter Vernetzung, Herausforderungen im Verkehrssektor bewältigen. Für diesen Dialog- und Stakeholderprozess entwickelt Artkolchose eine mobile Marke – von der Konzeption, über die Logoentwicklung bis hin zum Corporate Design. So wird die Leitidee der „digitalen Vernetzung“ in einer flexiblen Wort-Bildmarken-Kombination umgesetzt, welche die Grundlage für die Entwicklung der Gestaltungsrichtlinien ist.
In einem harmonischen Zusammenspiel aus kreativen Impulsen und themenspezifischen Informationen wurde als erster wichtiger Meilenstein der Initiative die Roadmap gestaltet. Die rhythmische Typografie mit jungem Charakter ermöglicht eine optimale Orientierung innerhalb der Broschüre und lockert Texte mit großer Informationsdichte auf. Mit Linienplan-Elementen gestaltete Infografiken veranschaulichen wichtige Prozesse und prägen das Corporate Design. Die von Artkolchose kreierte und programmierte Responsive Website präsentiert die Leitgedanken der Initiative auf originelle und sinnbildhafte Weise – digital, vernetzt und mobil.
Leistungen
Markenstrategie, Corporate Design, Editorial Design, Grafikdesign, Webdesign und Webentwicklung
Agentur
Artkolchose
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen