Im Auftrag des TÜV Rheinland und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI entwickelt Artkolchose die Marke für den Dialog- und Stakeholderprozess.

Eine Marke für den Öffentlichen Personenverkehr: Mit digitaler Infrastruktur und intelligenter Vernetzung, Herausforderungen im Verkehrssektor bewältigen. Für diesen Dialog- und Stakeholderprozess entwickelt Artkolchose eine mobile Marke – von der Konzeption, über die Logoentwicklung bis hin zum Corporate Design. So wird die Leitidee der „digitalen Vernetzung“ in einer flexiblen Wort-Bildmarken-Kombination umgesetzt, welche die Grundlage für die Entwicklung der Gestaltungsrichtlinien ist.

In einem harmonischen Zusammenspiel aus kreativen Impulsen und themenspezifischen Informationen wurde als erster wichtiger Meilenstein der Initiative die Roadmap gestaltet. Die rhythmische Typografie mit jungem Charakter ermöglicht eine optimale Orientierung innerhalb der Broschüre und lockert Texte mit großer Informationsdichte auf. Mit Linienplan-Elementen gestaltete Infografiken veranschaulichen wichtige Prozesse und prägen das Corporate Design. Die von Artkolchose kreierte und programmierte Responsive Website präsentiert die Leitgedanken der Initiative auf originelle und sinnbildhafte Weise – digital, vernetzt und mobil.

Leistungen
Markenstrategie, Corporate Design, Editorial Design, Grafikdesign, Webdesign und Webentwicklung

Agentur
Artkolchose

Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien

Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien

Im Auftrag des TÜV Rheinland und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI entwickelt Artkolchose die Marke für den Dialog- und Stakeholderprozess.

Eine Marke für den Öffentlichen Personenverkehr: Mit digitaler Infrastruktur und intelligenter Vernetzung, Herausforderungen im Verkehrssektor bewältigen. Für diesen Dialog- und Stakeholderprozess entwickelt Artkolchose eine mobile Marke – von der Konzeption, über die Logoentwicklung bis hin zum Corporate Design. So wird die Leitidee der „digitalen Vernetzung“ in einer flexiblen Wort-Bildmarken-Kombination umgesetzt, welche die Grundlage für die Entwicklung der Gestaltungsrichtlinien ist.

In einem harmonischen Zusammenspiel aus kreativen Impulsen und themenspezifischen Informationen wurde als erster wichtiger Meilenstein der Initiative die Roadmap gestaltet. Die rhythmische Typografie mit jungem Charakter ermöglicht eine optimale Orientierung innerhalb der Broschüre und lockert Texte mit großer Informationsdichte auf. Mit Linienplan-Elementen gestaltete Infografiken veranschaulichen wichtige Prozesse und prägen das Corporate Design. Die von Artkolchose kreierte und programmierte Responsive Website präsentiert die Leitgedanken der Initiative auf originelle und sinnbildhafte Weise – digital, vernetzt und mobil.

Leistungen
Markenstrategie, Corporate Design, Editorial Design, Grafikdesign, Webdesign und Webentwicklung

Agentur
Artkolchose

Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Edit