Projekt

Views On Vegas

Las Vegas, die schillernde Metropole inmitten der Mohave-Wüste, ist vor allem für seine Maßlosigkeit bekannt. Obwohl der berühmte Strip nur 6 Kilometer der Stadt ausmacht geht die Berichterstattung selten über Themen wie Glücksspiel, Heirat und exzessive Partys hinaus.

So gut wie nie kommen hingegen jene Menschen zu Wort, für die Las Vegas kein Urlaubsziel, sondern Wohnort oder gar Heimat ist. Wer wohnt hier und wie lebt es sich in dieser Stadt der Extreme?

In unserer Abschlussarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign versuchten wir diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Während eines siebenwöchigen Aufenthaltes im Herbst 2012 porträtierten wir Bewohner der Metropole in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld, und sprachen mit ihnen über das Verhältnis zu ihrem vermeintlich ungewöhnlichen Wohnort.

Darüber hinaus erkundeten wir die Stadt abseits des Strips. Die entstandenen Fotoserien vervollständigen das Projekt und ermöglichen einen ungewohnten Blick hinter die Kulissen von Las Vegas.

www

Bachelorarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign

284 × 250 mm, 230 Seiten, Englisch
Fachhochschule Mainz


Betreuender Professor
Ulysses Voelker

Daniel Rettig und Hendrik Schneider
http://www.stickupstudio.de

Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Fast Fashion vs. Slow Fashion Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Sammlermünzprägungen: Das gilt es zu wissen Fahrräder und Co. – Unser Design Check für 2018 Printmedien in Unternehmen Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Mit Designhüllen Geld verdienen Print- vs. Onlinewerbung 3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber! Klick mich – Die Kunst der Landingpage Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen Hiphop, Streetart und Mode made in Germany Danish Design Award – „it´s just a chair!“ Vorhang auf für: Trends, Stoffkunde und Raumgestaltungsmöglichkeiten Konzert-Marketing: Warum auch das Design eine wichtige Rolle spielt Design Wunsch: Möbel selbst entwerfen Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40