Projekt

Views On Vegas

Las Vegas, die schillernde Metropole inmitten der Mohave-Wüste, ist vor allem für seine Maßlosigkeit bekannt. Obwohl der berühmte Strip nur 6 Kilometer der Stadt ausmacht geht die Berichterstattung selten über Themen wie Glücksspiel, Heirat und exzessive Partys hinaus.

So gut wie nie kommen hingegen jene Menschen zu Wort, für die Las Vegas kein Urlaubsziel, sondern Wohnort oder gar Heimat ist. Wer wohnt hier und wie lebt es sich in dieser Stadt der Extreme?

In unserer Abschlussarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign versuchten wir diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Während eines siebenwöchigen Aufenthaltes im Herbst 2012 porträtierten wir Bewohner der Metropole in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld, und sprachen mit ihnen über das Verhältnis zu ihrem vermeintlich ungewöhnlichen Wohnort.

Darüber hinaus erkundeten wir die Stadt abseits des Strips. Die entstandenen Fotoserien vervollständigen das Projekt und ermöglichen einen ungewohnten Blick hinter die Kulissen von Las Vegas.

www

Bachelorarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign

284 × 250 mm, 230 Seiten, Englisch
Fachhochschule Mainz


Betreuender Professor
Ulysses Voelker

Daniel Rettig und Hendrik Schneider
http://www.stickupstudio.de

Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Woran man einen guten Tresor erkennt Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Responsive Web Design – ein Segen und ein Fluch Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany 3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber! Die Wohnung ins rechte Licht rücken Klick mich – Die Kunst der Landingpage Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk 5 Geschenkideen mit Individualität Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon 3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Schöner Wohnen mit Holz: Warmes Ambiente trifft volkstümliche Handwerkskunst Die neuesten Einrichtungstrends 2016 (Fast) größtes Werbeplakat der Welt wird abgenommen Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je Werbegeschenke für wichtige Kunden Vorhang auf für: Trends, Stoffkunde und Raumgestaltungsmöglichkeiten Fotografie: Eine Kunst für sich Einladungskarten gestalten Ein Einrichtungstrend für kleinere Wohnungen – Minimalismus 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40