Projekt

Views On Vegas

Las Vegas, die schillernde Metropole inmitten der Mohave-Wüste, ist vor allem für seine Maßlosigkeit bekannt. Obwohl der berühmte Strip nur 6 Kilometer der Stadt ausmacht geht die Berichterstattung selten über Themen wie Glücksspiel, Heirat und exzessive Partys hinaus.

So gut wie nie kommen hingegen jene Menschen zu Wort, für die Las Vegas kein Urlaubsziel, sondern Wohnort oder gar Heimat ist. Wer wohnt hier und wie lebt es sich in dieser Stadt der Extreme?

In unserer Abschlussarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign versuchten wir diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Während eines siebenwöchigen Aufenthaltes im Herbst 2012 porträtierten wir Bewohner der Metropole in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld, und sprachen mit ihnen über das Verhältnis zu ihrem vermeintlich ungewöhnlichen Wohnort.

Darüber hinaus erkundeten wir die Stadt abseits des Strips. Die entstandenen Fotoserien vervollständigen das Projekt und ermöglichen einen ungewohnten Blick hinter die Kulissen von Las Vegas.

www

Bachelorarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign

284 × 250 mm, 230 Seiten, Englisch
Fachhochschule Mainz


Betreuender Professor
Ulysses Voelker

Daniel Rettig und Hendrik Schneider
http://www.stickupstudio.de

Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen

Print- vs. Onlinewerbung

Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten

Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany

3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber!

Die Wohnung ins rechte Licht rücken

Klick mich – Die Kunst der Landingpage

Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk

Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung

Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen

5 Geschenkideen mit Individualität

Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab

Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon

3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car

Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel

Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben

Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish

Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte

Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte?

Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de

E-Zigarette: Trend oder echte Alternative?

Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison

Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland

Designmöbel: Exklusivität erfreut sich steigender Nachfrage

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40