Las Vegas, die schillernde Metropole inmitten der Mohave-Wüste, ist vor allem für seine Maßlosigkeit bekannt. Obwohl der berühmte Strip nur 6 Kilometer der Stadt ausmacht geht die Berichterstattung selten über Themen wie Glücksspiel, Heirat und exzessive Partys hinaus.
So gut wie nie kommen hingegen jene Menschen zu Wort, für die Las Vegas kein Urlaubsziel, sondern Wohnort oder gar Heimat ist. Wer wohnt hier und wie lebt es sich in dieser Stadt der Extreme?
In unserer Abschlussarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign versuchten wir diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Während eines siebenwöchigen Aufenthaltes im Herbst 2012 porträtierten wir Bewohner der Metropole in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld, und sprachen mit ihnen über das Verhältnis zu ihrem vermeintlich ungewöhnlichen Wohnort.
Darüber hinaus erkundeten wir die Stadt abseits des Strips. Die entstandenen Fotoserien vervollständigen das Projekt und ermöglichen einen ungewohnten Blick hinter die Kulissen von Las Vegas.
Bachelorarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign
284 × 250 mm, 230 Seiten, Englisch
Fachhochschule Mainz
Betreuender Professor
Ulysses Voelker
Daniel Rettig und Hendrik Schneider
http://www.stickupstudio.de
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign