Projekt

Emotional Detox Corporate Design

Corporate Design und Identity für Emotional Detox – Das psychologische intensiv Coaching

“Jeder kennt es. Das Glück, den Rausch des Verliebtseins oder des Erfolges. Aber auch das Unglück, wenn Ängste, Stress & Sorgen unser Leben beeinträchtigen. Den Umgang mit positiven Gefühlen müssen wir nicht lernen. Wie wir allerdings mit negativen Gefühlen umgehen können- das sollten wir wissen. Damit uns diese nicht mit voller Wucht treffen, sondern wir unser emotionales Schutzschild immer dabei haben.“ (Dipl. Psychologin Laura Ritthaler über ihr Emotional Detox Konzept)

Die Gestaltung ist klassisch und hochwertig gehalten. Kaschiertes Papier, siebgedruckte Karten, ein tiefes Wald-Grün kombiniert mit einem hauch von Super-Soft-Rosa.

Genauso wie die 10 jährige Berufserfahrung der Psychologin eine angenehme Leichtigkeit übermittelt. Klarheit und eine gewisse Rahmenstruktur sollen in Zeiten der emotionalen Krise für Ruhe und Orientierung sorgen.

Ein emotionales Herzens-Projekt.

Designer
Livia Ritthaler