Projekt

Freistil 6

Wer sich schon länger mit (deutscher) Illustration beschäftigt, kommt an Freistil eigentlich nicht vorbei. Alle paar Jahre schaut sich der Herausgeber Raban Ruddigkeit die Illustrationsszene an und fordert Illustratoren auf, ihre Arbeiten einzusenden, um ein Illustration-Kompendium erstellen. Dabei entsteht selten einfach nur ein Buch; es wird mit speziellem Einband gearbeitet oder aufwändigen Veredlungen, wie auch dieses Mal.

Das Buch ist mit 368 Seiten und über 400 farbigen Illustrationen von 150 Illustratoren randvoll mit illustrativen Inspirationen. Die Stile sind so unterschiedlich wie spannend, von Editorial bis über Kinderbuch bis hin zum Graphic Recording ist diesmal alles dabei. Zudem gibt es Interviews mit den Kuratoren Gabriele Dünwald, Mario Lombardo & dieses Mal sogar mit Dmig Beteiligung: Martin war im Beirat und Nadine gibt ein Interview in der Einleitung.

Preis
39,80 Euro

Designer & Redakteur
Sarah Schnurbus

Herausgeber
Raban Ruddigkeit

Verlag
Verlag Hermann Schmidt