Das Yearbook of Type III präsentiert eine unabhängige Auswahl von neuen Schriften aus aller Welt – von größeren Schriftverlagen bis hin zu kleineren, unabhängigen Typografen und Foundries.
Das umfangreiche Kompendium präsentiert die einzelnen Schriften beziehungsweise Schriftfamilien jeweils auf einer Doppelseite und vermittelt somit einen optischen Eindruck auf Papier. Die emotionale und gleichzeitig gut strukturierte, informative Darstellung dient Designern oder Agenturen als Inspiration und Hilfe bei der Auswahl von Schriften, spricht als Katalog und Nachschlagewerk aber auch all jene an, die sich für zeitgenössische Schriften und Schriftgestaltung interessieren.
Eine zusätzliche kleine Microsite verlinkt zu den Webseiten der Schriften und Schriftenverlage, um die Verbindung von Buch und digitalem Einsatz zu vereinfachen und um dem Benutzer die Auswahl, das Testen und das Kaufen von Schriften zu erleichtern.
Preis
39,90 Euro
Herausgeber
Slanted
Kreativ-Direktion
Lars Harmsen
Art-Direktion
Julia Kahl
Grafikdesign und Redaktionsleitung
Clara Weinreich
Grafikdesign Assistenz
Nicole Lichtner
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert
Was tut sich im Online-Marketing 2024?