Die medienübergreifende Kampagne des 13. Japanischen Filmfestivals Nippon Connection zeichnet sich durch die Verwendung einer komplexen Illustrationswelt aus. Die Figuren der Kampagne treten – in den CD-Farben des Festivals gehalten – als Branding in den Vordergrund und geben der Veranstaltung wortwörtlich ein neues Gesicht. Inszeniert werden die verschiedenen Charaktere sowohl auf Plakaten und Flyern als auch im Kinotrailer, auf der Webseite des Festivals und in der Szenografie des Festivalgeländes. Verantwortlich für die Gestaltung zeigt sich die Agentur Designbüro Frankfurt, Konzept und Illustration wurden in Zusammenarbeit mit der Königsklasse (HfG Offenbach) erarbeitet und von Fabia Pospischil umgesetzt.
Gestaltung, Kampagne, Festivaltrailer
Designbüro Frankfurt
http://www.designbuero-frankfurt.de
Illustration / Konzept
In Zusammenarbeit mit HfG Offenbach, Königsklasse
Fabia Pospischil
http://www.fabiafabia.de
Musik
Simon Keckeisen
http://www.simonkeckeisen.de
Postproduktion
Thomas Maier
Sound Postproduktion
Herold Studios
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design