Marke
Kessel steht seit 1963 wie kein anderes Unternehmen für innovative und sichere Entwässerungstechnik. Der Hersteller aus Lenting (bei Ingolstadt) mit über 600 Mitarbeitern hat sich über die Jahrzehnte als Taktgeber der Branche etabliert und ist heute ein internationaler Premiumanbieter. Kessel-Abläufe, -Rückstauverschlüsse, -Hebeanlagen, -Pumpen und -Abscheider kommen in über 60 Ländern zum Einsatz – denn egal, ob es darum geht Wasser abzuleiten, Abwasser zu behandeln oder vor Rückstau zu schützen: Wenn die beste Lösung gefragt ist, führt kein Weg an Kessel vorbei.

Projekt
Der Markenauftritt der Kessel AG sollte modernisiert werden, um den gewachsenen Anforderungen eines internationalen Marktführers gerecht zu werden. Im Zuge des vollständigen Corporate-Design-Relaunchs wurde ein flexibles System für visuelle Kommunikation entwickelt, das auf der traditionellen Kessel-Farbe Violett als Alleinstellungsmerkmal der Marke aufbaut. Um den neuen, markanten Markenauftritt konsequent über alle Kanäle hinweg zu implementieren, werden andere Dienstleister unter anderem mit dem Kessel Brandportal, einem eigens eingerichteten Helpdesk und einer Design-Kurzanleitung in Form eines handlichen Fächers betreut. Das neue Corporate Design wird eng mit dem Produktdesign verzahnt, um den großen Wiedererkennungswert der Markenfarbe künftig an sämtlichen Brand Touch Points auszunutzen – sogar auf der Baustelle.

Kessel Corporate Design – Eine Traditionsmarke geschärft

Kessel Corporate Design – Eine Traditionsmarke geschärft

Marke
Kessel steht seit 1963 wie kein anderes Unternehmen für innovative und sichere Entwässerungstechnik. Der Hersteller aus Lenting (bei Ingolstadt) mit über 600 Mitarbeitern hat sich über die Jahrzehnte als Taktgeber der Branche etabliert und ist heute ein internationaler Premiumanbieter. Kessel-Abläufe, -Rückstauverschlüsse, -Hebeanlagen, -Pumpen und -Abscheider kommen in über 60 Ländern zum Einsatz – denn egal, ob es darum geht Wasser abzuleiten, Abwasser zu behandeln oder vor Rückstau zu schützen: Wenn die beste Lösung gefragt ist, führt kein Weg an Kessel vorbei.

Projekt
Der Markenauftritt der Kessel AG sollte modernisiert werden, um den gewachsenen Anforderungen eines internationalen Marktführers gerecht zu werden. Im Zuge des vollständigen Corporate-Design-Relaunchs wurde ein flexibles System für visuelle Kommunikation entwickelt, das auf der traditionellen Kessel-Farbe Violett als Alleinstellungsmerkmal der Marke aufbaut. Um den neuen, markanten Markenauftritt konsequent über alle Kanäle hinweg zu implementieren, werden andere Dienstleister unter anderem mit dem Kessel Brandportal, einem eigens eingerichteten Helpdesk und einer Design-Kurzanleitung in Form eines handlichen Fächers betreut. Das neue Corporate Design wird eng mit dem Produktdesign verzahnt, um den großen Wiedererkennungswert der Markenfarbe künftig an sämtlichen Brand Touch Points auszunutzen – sogar auf der Baustelle.

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