Für Rauchwetter, eine Agentur für Illustration, Infografik und Visualisierung, sollte der visuelle Gesamtauftritt entwickelt werden. Die besondere Herausforderung bestand darin, ein Corporate Design zu konzipieren, das dem Unternehmen eine eigene Identität gibt, aber gleichzeitig den Arbeiten der verschiedenen Künstler und Künstlerinnen genügend Raum lässt.
Reduzierung war also das Leitmotiv bei der Markenentwicklung. Logo, Schrift und Farbpalette sind bewusst schlicht gewählt und geben den Arbeiten der Künstler einen klaren Rahmen.
Zur Kommunikation mit potentiellen Auftraggebern und Interessierten wurde eine Zeitung mit Interviews und Insights produziert. Auch die Webseite ist sehr reduziert gestaltet und setzt auf punktgenaue Inhalte und Funktionen wie Künstlerprofile und die Erstellung von Pinnwänden.
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Selbstständig mit einer Designagentur