Projekt

Rauchwetter

Für Rauchwetter, eine Agentur für Illustration, Infografik und Visualisierung, sollte der visuelle Gesamtauftritt entwickelt werden. Die besondere Herausforderung bestand darin, ein Corporate Design zu konzipieren, das dem Unternehmen eine eigene Identität gibt, aber gleichzeitig den Arbeiten der verschiedenen Künstler und Künstlerinnen genügend Raum lässt.

Reduzierung war also das Leitmotiv bei der Markenentwicklung. Logo, Schrift und Farbpalette sind bewusst schlicht gewählt und geben den Arbeiten der Künstler einen klaren Rahmen.

Zur Kommunikation mit potentiellen Auftraggebern und Interessierten wurde eine Zeitung mit Interviews und Insights produziert. Auch die Webseite ist sehr reduziert gestaltet und setzt auf punktgenaue Inhalte und Funktionen wie Künstlerprofile und die Erstellung von Pinnwänden.

Agentur
Stürmer & Dränger

Artdirektion
Robert Parnack

Text und Redaktion
Cornelis Hähnel