Projekt

Das Auge spricht mit

CF Gastro beliefert Unternehmen aus Gastronomie und Hotellerie in Deutschland und Österreich mit frischen Lebensmitteln. Für die Kommunikation der breiten Produktpalette – von Obst und Gemüse bis hin zu Molkereiprodukten und High-Convenience-Produkten – wurde ein einheitlicher, zeitgemäßer Auftritt benötigt, der auffällig und frisch daherkommt, um sich klar von anderen Wettbewerbern abzusetzen.

Da die Konkurrenz von CF Gastro vorrangig mit Produktbildern als zentrales Element der Gestaltung arbeitet, war eine sehr grafische Ausrichtung des Erscheinungsbildes die optimale Möglichkeit, um sich abzuheben.

Farben, Icons und Schriften bieten in einem modularen System umfassende Möglichkeiten für die Adaption. Bilder bleiben essentieller Bestandteil, treten aber in der Gestaltung eine Ebene zurück, um in Katalogen und Anzeigen besonders zu wirken.

Agentur
Stürmer & Dränger

Artdirector
Robert Parnack

Illustrator
Karsten Andree

Texter
Cornelis Hähnel