Aktuell 11.11.2019

Limitierte Europa Special Edition

Anlässlich der Veröffentlichung des Slanted Magazine #34-Europe wurde eine limitierte Europa Special Edition veröffentlicht, die exklusiv im Slanted Shop erhältlich ist. Sie enthält eine Stofftasche mit dem Motiv der europäischen Flagge und eine Kollektion von 9 Zines, die mit 2 Farben auf einem Risographen gedruckt wurden und die Werte Europas näher beleuchten.

Die große Bedeutung, die wir den Grundwerten Europas beimessen, zeigt, dass diese mehr denn je die Essenz der europäischen Identität darstellen. Im Seminar »This Is Europe« an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe (HfG) stellten sich 9 Studenten die folgenden Fragen: Was ist mit Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Toleranz, Rechtsstaatlichkeit? Für welche Werte steht Europa heute und auf welche gemeinsamen Erfolge sind wir als Europäer stolz?

Die Ergebnisse sind nun in dieser Sammlung von Zines als ein persönliches Plädoyer für ein facettenreiches Europa sichtbar.