Das Open Source Helpdesk-System Otobo überzeugte bislang vor allem durch die Verbindung der bewährten OTRS-Funktionalitäten – einem etablierten Ticketsystem – und einem beachtlichen Know-How. Wunsch und Vision des Kunden war es nun auch die Markenwerte von Otobo für den User spür- und erlebbar zu machen, die auf dieser starken Basis aufbauen.
Beginnend mit einem gemeinsamen UX und Branding Workshop durften wir das ambitionierte Team von Rother OSS bei der Markenpositionierung und Entwicklung von Otobo begleiten. Die gemeinsam definierten Markengrundsätze, wie Offenheit und Flexibilität, bildeten im weiteren Projektverlauf die Grundlage für unsere UX Konzeption und das User Interface Design.
Das Ergebnis ist eine intuitive Anwendung, die den Kern der Marke transportiert und dennoch durch eine leichte und klare Optik auch die große Menge an Informationen für den Nutzer konsumierbar macht.
Agentur
Sanmiguel
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’