Klar, zeitgemäß und einfach lecker – so präsentiert sich Cremissimo seit Kurzem am Point of Sale.

Das Ziel der Designentwicklung war es, die positive Wahrnehmung der Marke zu stärken und ihr neues Selbstbewusstsein zu verleihen. Das Verpackungsdesign sollte die besondere Cremigkeit hervorheben und auch jüngere Konsumenten erreichen, um Cremissimo für die Zukunft gut aufzustellen. Vor allem sollte das Thema Nachhaltigkeit kommuniziert werden: Die Packungen sind zu 100 % recyclebar. Cremissimo macht sich stark für einen geschlossenen Plastikkreislauf und das sollte deutlich auf der Packung ausgelobt werden.

Mit einem trendigen Markenauftritt setzt Hajok Design Cremissimo ganz neu in Szene. So wurde das Logo vereinfacht und modernisiert. Der Schriftzug wurde aus der herzförmigen Fläche herausgelöst und interagiert nun mit dem Löffel als neues Key Visual, der die löffelzarte Cremigkeit ins Zentrum des Designs stellt. Die vorher eher künstliche Farbwelt wich einer satten Farbenvielfalt. Die Nachhaltigkeit der Packung wird durch Störer in Papieroptik und Illustrationen verdeutlicht. So überzeugt das Cremissimo Portfolio mit einer modernen, eigenständigen visuellen Identität, die für mehr Sichtbarkeit und schnellere Orientierung sorgt und Lust auf einen löffelzarten Eisgenuss macht.

Cremissimo
Packaging Design

Cremissimo

Klar, zeitgemäß und einfach lecker – so präsentiert sich Cremissimo seit Kurzem am Point of Sale.

Das Ziel der Designentwicklung war es, die positive Wahrnehmung der Marke zu stärken und ihr neues Selbstbewusstsein zu verleihen. Das Verpackungsdesign sollte die besondere Cremigkeit hervorheben und auch jüngere Konsumenten erreichen, um Cremissimo für die Zukunft gut aufzustellen. Vor allem sollte das Thema Nachhaltigkeit kommuniziert werden: Die Packungen sind zu 100 % recyclebar. Cremissimo macht sich stark für einen geschlossenen Plastikkreislauf und das sollte deutlich auf der Packung ausgelobt werden.

Mit einem trendigen Markenauftritt setzt Hajok Design Cremissimo ganz neu in Szene. So wurde das Logo vereinfacht und modernisiert. Der Schriftzug wurde aus der herzförmigen Fläche herausgelöst und interagiert nun mit dem Löffel als neues Key Visual, der die löffelzarte Cremigkeit ins Zentrum des Designs stellt. Die vorher eher künstliche Farbwelt wich einer satten Farbenvielfalt. Die Nachhaltigkeit der Packung wird durch Störer in Papieroptik und Illustrationen verdeutlicht. So überzeugt das Cremissimo Portfolio mit einer modernen, eigenständigen visuellen Identität, die für mehr Sichtbarkeit und schnellere Orientierung sorgt und Lust auf einen löffelzarten Eisgenuss macht.

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