Klar, zeitgemäß und einfach lecker – so präsentiert sich Cremissimo seit Kurzem am Point of Sale.
Das Ziel der Designentwicklung war es, die positive Wahrnehmung der Marke zu stärken und ihr neues Selbstbewusstsein zu verleihen. Das Verpackungsdesign sollte die besondere Cremigkeit hervorheben und auch jüngere Konsumenten erreichen, um Cremissimo für die Zukunft gut aufzustellen. Vor allem sollte das Thema Nachhaltigkeit kommuniziert werden: Die Packungen sind zu 100 % recyclebar. Cremissimo macht sich stark für einen geschlossenen Plastikkreislauf und das sollte deutlich auf der Packung ausgelobt werden.
Mit einem trendigen Markenauftritt setzt Hajok Design Cremissimo ganz neu in Szene. So wurde das Logo vereinfacht und modernisiert. Der Schriftzug wurde aus der herzförmigen Fläche herausgelöst und interagiert nun mit dem Löffel als neues Key Visual, der die löffelzarte Cremigkeit ins Zentrum des Designs stellt. Die vorher eher künstliche Farbwelt wich einer satten Farbenvielfalt. Die Nachhaltigkeit der Packung wird durch Störer in Papieroptik und Illustrationen verdeutlicht. So überzeugt das Cremissimo Portfolio mit einer modernen, eigenständigen visuellen Identität, die für mehr Sichtbarkeit und schnellere Orientierung sorgt und Lust auf einen löffelzarten Eisgenuss macht.
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume