Projekt

Ideen für eine nachhaltige Welt – Junge Akademie

Jeden Tag werden wir in den Medien mit Bildern der bevorstehenden Klimakatastrophe konfrontiert. Wir sollten uns alle der gegenwärtigen und zukünftigen Konsequenzen bewusst sein, die auftreten können, wenn wir unser Verhalten nicht schnellstmöglich ändern. Aber nur die negativen Aspekte vor Augen zu haben, kann auch entmutigen.

Notwendig sind daher positive Perspektiven für eine andere, nachhaltigere Zukunft. Aus diesem Grund hat die Junge Akademie Brandenburg einen Ideenwettbewerb ins Leben gerufen. Gesucht werden sowohl kreative Visionen als auch praktische Lösungen in allen Bereichen – vom Umgang mit der Natur bis zur Veränderung sozio-ökonomischer Systeme. Der Teaser ist dafür gedacht Aufmerksamkeit zu erwecken. Die kurze Animation dient somit als Call to Action für alle Interessierten.

Agentur
Goldener Westen

Konzept & Creative Direction
Leo Rey, Kika Klat & Toby Mory

Illustration
Kika Klat

Animation
Leo Rey

Mixing
Nikolaus Radeke (Bäkestudio)

Projektmanagement
Francesca La Vigna