Was ist Typografie? Wenn man beruflich keine Berührungspunkte damit hat, begegnet man diesem Begriff vermutlich nicht allzu oft. Vielleicht weiß man, dass es irgendetwas mit Buchstaben oder Schrift zu tun hat. Dabei sind wir überall von Typografie umgeben: Texte, die wir täglich auf Nachrichtenportalen oder in einem Buch lesen, Posts in Social Media, Slogans in der Werbung. Jeder dieser Texte ist gestaltet, nur unterschiedlich gut und wirkungsvoll.
Wir finden spannend, wie das Zusammenspiel von Buchstaben funktioniert. Wie man den Blick der Lesenden zunächst einfängt und dann auf die wichtigsten Informationen lenkt. Im besten Fall macht die Gestaltung das Lesen einladender, leichter und schöner – durch die Wahl von Schriftart, Schriftgröße, Zeilenabstand und Zeilenlänge. All das (und noch sehr viel mehr) ist Typografie und wirkt schon, bevor man überhaupt mit dem Lesen begonnen hat.
Dieses Buch zeigt – durch einen lockeren, übersichtlichen Aufbau der Themen und mit Anwendungen in Adobe InDesign –, wie man Typografie schlau für sich arbeiten lässt: damit sie den Inhalt unterstützt, Stimmungen erzeugt und Texte gern gelesen werden. Weil Typografie Spaß macht.
Preis
40 Euro
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen