Der Winzer Ewald Schüller vinifiziert in einem ehemaligen Kinosaal im Weinviertel, Österreich. Aus diesem Grund nennt er seine Manufaktur Weinkino.
Das Hauptaugenmerk liegt auf der regionalen Weinsorte Grüner Veltliner. Dieser wird in drei Ausbauvarianten angeboten: Parkett, Sperrsitz und Loge. Diese Begriffe symbolisieren die Riedenlage des gewählten Weines. Parkett steht für „die Klassik – Ried Point“, Sperrsitz für „die Alten Reben – Ried Altenfeld“ und die Loge für „die Lage – Ried Wartberg“.
Bei der Gestaltung des Etiketts wurde viel Wert auf eine klare Formensprache gelegt. Das Etikett ist eine Reminiszenz an alte Kinoeintrittskarten aus den Sechzigern, der Hochblüte des ehemaligen Kinosaals.
Rückseitig finden sich die wichtigsten Infos zum Betrieb und zum Wein. Die Grafik eines Sitzplans visualisiert die gewählte Weinkategorie. Gleichzeitig zur Neugestaltung des Etiketts und des Corporate Designs gab es auch eine neue Flaschenform.
Agentur
Werkstatt für Gestaltung
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität