Seit ihrer Geburtsstunde im Jahr 2012 begleiten wir nun schon Mischfutterwerke Mannheim bei allen Gestaltungsangelegenheiten von Corporate Design über Verpackungsdesign bis hin zu Print Produkten. Dabei durften wir das wertige Futtermittel schon auf unterschiedlichste Weise in Szene setzen. Für die filmische Produktinszenierung der Marke konnten wir uns nun so richtig austoben: Der Körnchen-Walzer zeigt die geballte Energie von Vitalperle, Aktivmüsli & Co.
Um den Körnchen Leben einzuhauchen, haben wir ihnen eine „kymatische Bühne“ geschaffen und sie mittels Fernsteuerung zu bestimmten Frequenzen tanzen lassen. Die Aufführung aus Chladnischen Klangfiguren, Piktorgrammen und Slow-Motion-Aufnahmen präsentiert die gesamte Produktbandbreite. Gleichzeitig bietet das vielfältige Material einen Baukasten für künftige themen‑, tier- oder produktspezifische Markenkommunikation.
Mit einem Setup bestehend aus einer speziell angefertigten Chladni-Platte, vier Bodyshakern, Synthesizer, Mischpult und Verstärker wurde der Keller der Videoagentur Grown für drei Tage zum Drehort unseres „kymatischen Maskenballs“.
Agentur
Aerosoap
Creative Direction & Realisation
Frédéric Wiegand, Thomas Wirtz
Video
Grown
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Seife gegen Pickel
Warum Designer soziale Medien nutzen sollten
Grafikdesign — das Zusammenspiel von Kunst und Digitalisierung
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert
Verbessern Sie Ihr Home-Office mit dieser Ausstattung
Modedesign im Wandel der Zeit
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur