Seit ihrer Geburtsstunde im Jahr 2012 begleiten wir nun schon Mischfutterwerke Mannheim bei allen Gestaltungsangelegenheiten von Corporate Design über Verpackungsdesign bis hin zu Print Produkten. Dabei durften wir das wertige Futtermittel schon auf unterschiedlichste Weise in Szene setzen. Für die filmische Produktinszenierung der Marke konnten wir uns nun so richtig austoben: Der Körnchen-Walzer zeigt die geballte Energie von Vitalperle, Aktivmüsli & Co.
Um den Körnchen Leben einzuhauchen, haben wir ihnen eine „kymatische Bühne“ geschaffen und sie mittels Fernsteuerung zu bestimmten Frequenzen tanzen lassen. Die Aufführung aus Chladnischen Klangfiguren, Piktorgrammen und Slow-Motion-Aufnahmen präsentiert die gesamte Produktbandbreite. Gleichzeitig bietet das vielfältige Material einen Baukasten für künftige themen‑, tier- oder produktspezifische Markenkommunikation.
Mit einem Setup bestehend aus einer speziell angefertigten Chladni-Platte, vier Bodyshakern, Synthesizer, Mischpult und Verstärker wurde der Keller der Videoagentur Grown für drei Tage zum Drehort unseres „kymatischen Maskenballs“.
Agentur
Aerosoap
Creative Direction & Realisation
Frédéric Wiegand, Thomas Wirtz
Video
Grown
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft