Dies ist ein umfangreiches Update von XXII CoolScript, der liebenswerten „Brushscript“-Schriftfamilie von Lecter Johnson aus dem Hause Doubletwo Studios.
Zuallerallererst, dieser Font ist nun nicht mehr allein, es kommen sieben neue Schriftschnitte hinzu, von „ExtraThin“ bis „Black“. Das Update enthält zu den ohnehin schon umfangreichen Zeichensatz noch hunderte zusätzliche Zeichen, weitere Alternativenzeichen, Ligaturen, Ziffernsätze und passende OpenType-features für Brüche, und zwei zusätzliche Und-Zeichen.
Das CoolScript ist eine weitere, aber weichere und rundere Schrift in der Serie der Doubletwo Studios Scriptfonts (XXII YeahScript, XXII AwesomeScript). Die liebevoll ausgearbeiteten Buchstaben, Ligaturen und Alternativzeichen verleihen der Schriftgestaltung ihr charmantes und individuelles, handschriftliches Aussehen.
Leicht und effektiv lassen sich mit dieser Schrift besondere Logos, Headlines oder Textpassagen setzen. Unter zur Handnahme der Glyphen-Palette (Adobe Indesign / Illustrator) lässt sich aus bis zu 27 (!) verschiedenen Alternativen und Variationen pro Buchstabe, derjenige leicht auswählen, der am besten zum Design passt.
Die Schriftfamilie ist auf MyFonts, CreativeMarket oder Doubletwo verfügbar.
Die Demo-Version ist auf Doubletwo verfügbar.
Designer
Lecter Johnson
Foundry
Doubletwo Studios
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Warum Designer soziale Medien nutzen sollten
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur