Das Trapp Logo kennt jeder. Seit fast 150 Jahren steht es in der internationalen Hoch- und Tiefbaubranche für anspruchsvolle Bauprojekte des Konzerns. Jetzt schlagen zwei Trapp Erfolgsunternehmen mit aufgefrischten Traditionslogos und innovativem Design neue Kapitel der Konzerngeschichte auf. Schwarz+Matt hat die ganzheitliche Digitalisierung beratend vorbereitet und umgesetzt. Die Leistungen werden durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Programm go-digital gefördert.
Um die weltweit bekannte Marke Trapp fit für digitales Marketing zu machen, wird sie in ein zeitgemäßes, modernes Design überführt. Konkret begann Schwarz+Matt mit dem Corporate Design-Relaunch und den Website-Entwicklungen für Trapp Real Estate und Trapp Construction International.
Bei der Logo-Anpassung werden aktuelle Tätigkeitsfelder akzentuiert, historische zurückgenommen. Ein vitaler Rotton wirkt dynamischer. Er harmoniert perfekt mit klassisch elegantem Schwarz und kontrastierendem Grau. Daraus entwickelt Schwarz+Matt Anwendungen für den analogen (Briefbogen, Visitenkarten, Beschilderungen) und digitalen (Website, Präsentationen, App-Icon) Einsatz.
Die Website führt den User Schritt für Schritt durch die internationale Welt des Bauunternehmens. Sie positioniert das Unternehmen als Investitions- und Serviceentwickler für nachhaltige Bauprojekte. Geprägt wird es von den tragenden Persönlichkeiten des Unternehmens, Dipl.-Ing. Fritz-Martin Waldendorf und Dipl.-Kfm. Max Trapp. Zentraler Punkt der Website sind beeindruckende Referenzprojekte. Der Nutzer wählt sie nach Anwendungsfeldern in einer schnellen Übersicht oder findet spannende Details.
Das Screendesign lässt interessante Vorder-/Hintergrund-Beziehungen entstehen. Für die einheitliche Bildsprache, insbesondere Projektfotografien, entwirft Schwarz+Matt aufhellende Filter mit hohem Weißanteil. Das gibt den Aufnahmen einen frischen modernen Look. Spannung in den Fotos erzielen außergewöhnliche Perspektiven, Drohnen-/Detailaufnahmen und aufwendigen Gebäude-Renderings.
Auf der Basis dieser Ideen und des neuen Designs entsteht dann die englischsprachige Website der Schwesterfirma Trapp Construction International, bei der die Unternehmensgeschichte stärker in der Vordergrund rückt.
So aufgestellt, entstehen aus einem weltweit tätigem, traditionellen Baukonzern zwei digital ausgerüstete Flaggschiffe, die neue Märkte erfolgreich erobern können.
Agentur
Schwarz+Matt
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion