Im Salon Fabulous Hairdresser arbeiten Friseure aus Leidenschaft. Neben kompetenter Beratung und hohem Anspruch ans Handwerk, zeichnet den Salon vor allem sein sympathisches Team aus: Hier kommen ganz unterschiedliche Menschen verschiedener Nationalitäten zusammen. Der herzliche Umgang miteinander und das persönliche Gespräch mit dem Kunden stehen an erster Stelle.
Der Salon selbst ist optisch eine bunte Mischung aus viel Holz, Schiefer und Vintage-Elementen. Das Corporate Design hingegen ist komplett in Schwarz-Weiß gehalten.
Die reduzierte Farbgebung auf Schwarz und Weiß, das zurückhaltende, schlichte Logo und die plakativen Illustrationen greifen so die bestehende Gestaltung auf und bilden im Regal ein auffälliges visuelles Highlight.
Um die verschiedenen Produkte im Verpackunsgdesign auch gut unterschieden zu können, entstand für jede Produktlinie bzw. jeden Anwendungsbreich eine eigene Illustration. Basis der Produkt-Rezepturen sind botanische Grundstoffe, so dienten Blätter, Kräuter, Blüten und Nüsse als Vorbild für die Illustrationen.
Agentur
Bold & Friendly
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert
Designer als Product Owner