Wie werden Kunden akquiriert, Angebote verfasst, Aufträge strukturiert, Rechnungen gestellt? Wie schreibe ich Bewerbungen, verkaufe mich als unersetzlich, steige im Job auf? Alles nachlesbar in Büchern und im Internet, alles zu hören in Seminaren oder von anderen Grafiker*innen. Doch: Wie schafft man all das mit Kind? Eine Frage, die mir niemand so richtig beantworten konnte. Bis ich anfing, mit denen darüber zu sprechend, die am meisten darüber wissen: Grafikeltern. Zehn Berichte, untereinander zum Dialog verknüpft, bieten die Möglichkeit zur Selbstverortung, Inspirationsschöpfung und den Trost: Man ist nicht alleine. Denn so verschieden die jeweiligen Lebenskonzepte auch sein mögen, eines haben sie alle gemeinsam: den unberechenbaren Faktor Kind. Wie schafft man es da, sich selbst, die Familie und den Job des Grafikdesigns unter einen Hut zu bekommen? Dieses Buch ist die Einladung zum Austausch unter Grafikeltern und denjenigen, die es werden wollen.
Designer
Eva Heidenreich
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?