254 Agenturen 147 Designer 24.556 Arbeiten 251 Jobs 276 Artikel

Projekt

Einbahnstraße

Walter Benjamins Einbahnstraße, ist eine Sammlung kurzer Texte, die von mir neu illustriert wurden. Wie auch in Benjamins Kurzprosa verstecken sich in den Illustrationen kleine unscheinbare Phänomene, die Gegenstand von seinen berühmten Denkbildern werden. Das Konzept des Buches basiert auf Walter Benjamins kritischer Einstellung gegenüber der Gesellschaft seiner Zeit, die sich nur um ihr eigenes Wohlergehen sorgt und blind ist für die bedeutsamen wichtigen Dinge im Leben. Der Leser soll durch die Illustrationen für die verborgenen Elemente sensibilisiert werden.

Einbahnstraße ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit der Büchergilde Gutenberg, das im Rahmen meines Masterstudiengangs an der HS Mainz entstanden ist.

Designer
Michèle Ganser

Projektbetreuer
Prof. Dipl. Des. Charlotte Schröner
Prof. Dipl. Des. Monika Aichele
Dipl. Des. Eberhard Kirchhoff
Dr. Karen Knoll
Cosima Schneider

254 Agenturen 147 Designer 24.556 Arbeiten 251 Jobs 276 Artikel