Moin Motion bringt Bewegung in das Corporate Design der TK. Das Animationsstudio hat in Zusammenarbeit mit TVN CM das Erscheinungsbild von Deutschlands größter Krankenkasse erstmals um ein zentrales Element ergänzt: Motion Design.

Dabei wurden sämtliche Bausteine wie Farben, Schriften, Infografiken, Illustrationen und Animationen geprüft, überarbeitet und harmonisiert. Das Ergebnis: Ein eigenständiges sowie einheitliches Markenbild für Animationen und Erklärvideos, das sich nahtlos in den kommunikativen Gesamtauftritt der TK einfügt.

„Für jede Streichholzschachtel und jede Email-Signatur gibt es heute gestalterische Vorgaben. Aber beim Thema Motion Design stehen selbst etablierte Marken in Deutschland meist mit leeren Händen da. Dabei sind Animationen längst ein wichtiger Bestandteil eines modernen Brandings“, sagt Caspar Domizlaff, Gründer und Geschäftsführer von Moin Motion.

Alexander Dieckmann, TK Inhouse Agentur Beratung, ergänzt: „Wenn man als Marke konsequent über alle Kanäle kommunizieren möchte, dann muss man auch Animation mit in das Corporate Design einbeziehen. Ich bin froh, dass wir diese Lücke nun gemeinsam mit dem Team von Moin Motion und TVN schließen konnten.“

Wie und wo das Motion „Redesign“ der TK zum Einsatz kommt, haben die Kreativen von Moin Motion, wie sollte es auch anders sein, in einer Animation festgehalten. Der dynamische Trailer führt unter anderem durch animierte Titelcharts, Bauchbinden, Characters, Gegenstände und vieles mehr. Kurzum: Es wurde wirklich an alles gedacht.

Video
Motion Design

TK

Moin Motion bringt Bewegung in das Corporate Design der TK. Das Animationsstudio hat in Zusammenarbeit mit TVN CM das Erscheinungsbild von Deutschlands größter Krankenkasse erstmals um ein zentrales Element ergänzt: Motion Design.

Dabei wurden sämtliche Bausteine wie Farben, Schriften, Infografiken, Illustrationen und Animationen geprüft, überarbeitet und harmonisiert. Das Ergebnis: Ein eigenständiges sowie einheitliches Markenbild für Animationen und Erklärvideos, das sich nahtlos in den kommunikativen Gesamtauftritt der TK einfügt.

„Für jede Streichholzschachtel und jede Email-Signatur gibt es heute gestalterische Vorgaben. Aber beim Thema Motion Design stehen selbst etablierte Marken in Deutschland meist mit leeren Händen da. Dabei sind Animationen längst ein wichtiger Bestandteil eines modernen Brandings“, sagt Caspar Domizlaff, Gründer und Geschäftsführer von Moin Motion.

Alexander Dieckmann, TK Inhouse Agentur Beratung, ergänzt: „Wenn man als Marke konsequent über alle Kanäle kommunizieren möchte, dann muss man auch Animation mit in das Corporate Design einbeziehen. Ich bin froh, dass wir diese Lücke nun gemeinsam mit dem Team von Moin Motion und TVN schließen konnten.“

Wie und wo das Motion „Redesign“ der TK zum Einsatz kommt, haben die Kreativen von Moin Motion, wie sollte es auch anders sein, in einer Animation festgehalten. Der dynamische Trailer führt unter anderem durch animierte Titelcharts, Bauchbinden, Characters, Gegenstände und vieles mehr. Kurzum: Es wurde wirklich an alles gedacht.

TK
TK
TK
TK
TK
TK
Edit

Weblog

Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur

Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos

E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen

Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!

Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf

Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?

Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?

Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen

To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit

Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie

Veröffentlichung der eigenen Arbeit

Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen

Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang

Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht

Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale

Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen

Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck

Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker

Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst

Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist

Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern

Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität

Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?

Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten

Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst