Die Hamburger Geschmacksmanufaktur Ankerkraut bringt mit hochwertigen Gewürzen, Gewürzmischungen, Saucen und Tees in ikonischen Gläsern frischen Wind in die angestaubten Gewürzregale. Von Basics bis hin zu ausgefallenen Mischungen kommt Ankerkraut dabei ohne Rieselhilfen oder Geschmacksverstärker aus. Auf Nachhaltigkeit wird dabei sehr großen Wert gelegt.
Nach ihrem Pitch bei „Die Höhle der Löwen“ und einem kometenhaften Erfolg Ihrer Unternehmung, kehren die Gründer Anne und Stefan Lemcke zurück in die Show, die sie einst einem Millionenpublikum bekannt gemacht hat. Doch diesmal sind sie als Löwen an Bord und geben ihre Erfahrung als Investoren an neue Startup-Gründer weiter.
Um dieses mediale Momentum zu nutzen, holt sich Ankerkraut für eine breit angelegte Out-of-Home Kampagne die Unterstützung von Jung von Matt. Die Kreativen konnten die Gewürzprofis diesen Sommer in einem Auswahlverfahren überzeugen, jetzt sind die ersten Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit zu sehen. Dabei setzen Kunde und Agentur die Produkte samt unterhaltsamen Headlines aufmerksamkeitsstark in Szene.
Die Kampagne baut auf einem umfangreichen Markenprozess auf, in der Vision, Persönlichkeit, Werte, Herkunft, Leistungen und Kompetenzen der Marke deutlich herausgearbeitet wurden. Sie ist ein klares Bekenntnis zur Vision von Ankerkraut, Menschen zum gemeinsamen Kochen zusammenzubringen. Der von JvM neu entwickelte Kampagnen-Claim “Streut Liebe” bringt die Markenmission auf den Punkt.
Vor dem aktuellen Hintergrund von Social Distancing gewinnt die Mission „Streut Liebe“ noch mehr an Bedeutung. Kochen ist Liebe, Kochen ist gemeinsame Zeit mit Lieblingsmenschen – mit der Familie und mit Freunden. Danach richtet die Marke ihr Handeln klar aus. Als logische Fortführung wurde und wird die Kommunikationsabteilung von Ankerkraut stark erweitert und der Bereich Brand Management neu aufgebaut.
Die Motive sind ab heute deutschlandweit und flächendeckend Out-of-Home und auf Social-Media-Formaten zu sehen.
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