Feinbauten ist als Bauträger ein Ein-Mann-Unternehmen aus Mainz mit Fokus auf hochwertige Wohnimmobilien.
Angefragt wurde ein kleine Website. Daraus entstand ein ganzheitlicher Corporate Design Auftrag, denn die Marke musste von Grund auf neu gedacht, konzipiert und gestaltet werden. Um im Markt der unzähligen Bauunternehmen nicht unterzugehen, entschieden wir uns für einen radikalen Ansatz: keine Farben, Schwarz-Weiß-Only und eine provozierend auffallende Typografie. Dazu Wortspiele mit dem Firmennamen und unterschiedliche aus dem Logo abgeleitete Grafiken. Klein aber Fein.
Mit Liebe zum Detail und dem Mut anders zu sein.
Klares Farbkonzept: Schwarz-Weiß-Only. Herausstechende Typografie: Ein variabler Font mit provozierend langen Vokalen und Wortwitze über die man lachen oder streiten kann. So fällst du auf und bleibst an der Oberfläche, wenn du im Haifischbecken mitschwimmen möchtest.
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung