Feinbauten (1)
1 /
Feinbauten
Projektinfo

Feinbauten
Corporate Design von
Benjamin Hanus

Feinbauten ist als Bauträger ein Ein-Mann-Unternehmen aus Mainz mit Fokus auf hochwertige Wohnimmobilien.

Angefragt wurde ein kleine Website. Daraus entstand ein ganzheitlicher Corporate Design Auftrag, denn die Marke musste von Grund auf neu gedacht, konzipiert und gestaltet werden. Um im Markt der unzähligen Bauunternehmen nicht unterzugehen, entschieden wir uns für einen radikalen Ansatz: keine Farben, Schwarz-Weiß-Only und eine provozierend auffallende Typografie. Dazu Wortspiele mit dem Firmennamen und unterschiedliche aus dem Logo abgeleitete Grafiken. Klein aber Fein.

Mit Liebe zum Detail und dem Mut anders zu sein.

Klares Farbkonzept: Schwarz-Weiß-Only. Herausstechende Typografie: Ein variabler Font mit provozierend langen Vokalen und Wortwitze über die man lachen oder streiten kann. So fällst du auf und bleibst an der Oberfläche, wenn du im Haifischbecken mitschwimmen möchtest.