Feinbauten ist als Bauträger ein Ein-Mann-Unternehmen aus Mainz mit Fokus auf hochwertige Wohnimmobilien.
Angefragt wurde ein kleine Website. Daraus entstand ein ganzheitlicher Corporate Design Auftrag, denn die Marke musste von Grund auf neu gedacht, konzipiert und gestaltet werden. Um im Markt der unzähligen Bauunternehmen nicht unterzugehen, entschieden wir uns für einen radikalen Ansatz: keine Farben, Schwarz-Weiß-Only und eine provozierend auffallende Typografie. Dazu Wortspiele mit dem Firmennamen und unterschiedliche aus dem Logo abgeleitete Grafiken. Klein aber Fein.
Mit Liebe zum Detail und dem Mut anders zu sein.
Klares Farbkonzept: Schwarz-Weiß-Only. Herausstechende Typografie: Ein variabler Font mit provozierend langen Vokalen und Wortwitze über die man lachen oder streiten kann. So fällst du auf und bleibst an der Oberfläche, wenn du im Haifischbecken mitschwimmen möchtest.
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Warum ist Körperpflege so wichtig
Seife gegen Pickel
Grafikdesign — das Zusammenspiel von Kunst und Digitalisierung
Was tut sich im Online-Marketing 2024?