Vor Corona war das Homeoffice ein umjubeltes Privileg – mit der vierten Pandemiewelle hat es seinen Reiz längst verloren. Denn mittlerweile hat jeder Arbeitnehmer auch die Schattenseiten des Arbeitens von zuhause kennengelernt: Die zufälligen Gespräche an der Kaffeemaschine fehlen, Latenzzeiten digitaler Tools nerven und die Einsamkeit am Schreibtisch multipliziert den Frust über Kontaktbeschränkungen im Sozialleben.
Für die Peter Schmidt Group war all das der Anlass für eine farbenfrohe Kampagne, die die Vorfreude auf die Rückkehr zum gemeinschaftlichen Arbeiten in der Agentur zelebriert. Und die auch in der erneuten Homeoffice-Zeit mitten im dunklen Winter Optimismus vermittelt: Unter dem Motto „United Minds of PSG“ entstand ein Set aus Gesichtern, die sich in achttausend Kombinationen zusammenfügen lassen und so die Vielfalt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern. Die Anwendungsmöglichkeiten sind grenzenlos: vom Do-it-yourself-Bastelbogen über Posts in sozialen Medien, Notizbücher und Sticker-Sets bis hin zu Plakaten, die der gegenwärtigen Lage mit Optimismus begegnen. Beliebter Gimmick: Kaffeetassen mit fast einhundert verschiedenen Motiven. Von ihnen erhielt jeder Mitarbeitende zwei Stück – jeweils für das Büro und die Zeit zuhause.
Gestaltet wurde der Look von Felix Koch, Designer am Münchner Standort der Peter Schmidt Group. Die Kreativdirektion lag bei Managing Director Prof. Ruediger Goetz.
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers