Die Idee für einen Kinderflohmarkt zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine entstand spontan. Menschen zu helfen, die in München angekommen sind, motivierte Eltern des ortsansässigen Kiku Kindergarten. Haefelinger Design unterstütze mit einer Guerilla-Vermarktung und einer Social Media-Kampagne ehrenamtlich.

Die Social Media-Kampagne setzt Akzente

Die Social Media-Kampagne sollte daran erinnern, dass das Leid der Menschen in der Ukraine und derer, die ihre Heimat verlassen mussten, unvermindert weitergeht. Ein großer Dank geht an alle Eltern, Kinder und Besucher, die dazu beigetragen haben, dass eine stattliche Summe als Spende an den gemeinnützigen Verein »Stadt München & Münchner Freiwillige e.V.« gespendet werden konnte. Die organisatorische Unterstützung des Kinderflohmarkts und die Guerilla-Vermarktung wurden von haefelinger design ehrenamtlich geleistet.

Die Guerilla-Vermarktung macht auf den Kinderflohmarkt aufmerksam

Mit geringen Mitteln wurde inspirierend und plakativ auf den Kinderflohmarkt in München aufmerksam gemacht. Im Zentrum standen plakative Illustrationen von Kinderspielsachen, Kinderkleidern, Spielen oder Büchern, die in den kontrastreichen Farben Blau und Gelb der ukrainischen Flagge eingefärbt wurden. Die Vermarktung erfolgte über Plakate, Aushänge und über Social Media.

Kinderflohmarkt zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine von Social Media unterstützt

Kinderflohmarkt zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine von Social Media unterstützt

Die Idee für einen Kinderflohmarkt zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine entstand spontan. Menschen zu helfen, die in München angekommen sind, motivierte Eltern des ortsansässigen Kiku Kindergarten. Haefelinger Design unterstütze mit einer Guerilla-Vermarktung und einer Social Media-Kampagne ehrenamtlich.

Die Social Media-Kampagne setzt Akzente

Die Social Media-Kampagne sollte daran erinnern, dass das Leid der Menschen in der Ukraine und derer, die ihre Heimat verlassen mussten, unvermindert weitergeht. Ein großer Dank geht an alle Eltern, Kinder und Besucher, die dazu beigetragen haben, dass eine stattliche Summe als Spende an den gemeinnützigen Verein »Stadt München & Münchner Freiwillige e.V.« gespendet werden konnte. Die organisatorische Unterstützung des Kinderflohmarkts und die Guerilla-Vermarktung wurden von haefelinger design ehrenamtlich geleistet.

Die Guerilla-Vermarktung macht auf den Kinderflohmarkt aufmerksam

Mit geringen Mitteln wurde inspirierend und plakativ auf den Kinderflohmarkt in München aufmerksam gemacht. Im Zentrum standen plakative Illustrationen von Kinderspielsachen, Kinderkleidern, Spielen oder Büchern, die in den kontrastreichen Farben Blau und Gelb der ukrainischen Flagge eingefärbt wurden. Die Vermarktung erfolgte über Plakate, Aushänge und über Social Media.

Kinderflohmarkt zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine von Social Media unterstützt
Edit