Coworking ist aus unserer Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Siemens Real Estate eröffnete die erste Cowork-Fläche am Standort München-Perlach. Haefelinger Design entwickelte den Markenauftritt und konzipierte die disziplinübergreifende Markenkommunikation, wie u.a. die Kommunikation im Raum, das Leitsystem, die interne Ankündigungskommunikation, das Eröffnungs-Event sowie Videos und Social-Media-Beiträge.

Der Coworking Space steht unter dem Slogan »Offen für alle, die offen sind«

Unter dem Motto »Offen für alle, die offen sind« bietet der Cowork Space eine kreative Umgebung für Ideen, Inspiration, interdisziplinäres Arbeiten und Networking. Die interne Kommunikation und das Branding im und rund um das Gebäude haben das Ziel, den Mehrwert des Cowork Spaces bei den Mitarbeitenden zu vermitteln und das Angebot bekannt zu machen. Die kreative Umsetzung erfolgte in einer lockeren, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Sprache mit inspirierenden Gedanken und Aussagen. Sie soll Neugierde auf einen Perspektivenwechsel in einem anregenden Umfeld wecken.

Das Leitsystem steht für mehr als Orientierung

Nutzer sollen sich in der Cowork-Fläche sofort zurechtfinden und das Angebot auch als Neuankömmling intuitiv nutzen können. Das Leitsystem bietet Orientierung und fügt sich harmonisch in die Architektur und das Interieur ein. An der Schnittstelle zwischen Kommunikation und Raum verleiht es den Räumen Identität. Anregende, inspirierende Botschaften ergänzen die Raumgestaltung. Orientierung, Information, Signaletik und Kommunikation ergänzen sich perfekt und sind im Zusammenspiel für die Nutzenden einfach zu verstehen und erfahrbar.

Icons und Piktogramme sind zentrale Elemente der Cowork-Flächen

Icons und Piktogramme prägen unsere moderne Lebens- und Informationswelten. Sie sind ein prägender, visueller Bestandteil der Coworking Spaces von Siemens Real Estate. Kreativität, Inspiration, Perspektivenwechsel und Humor zeichnen die medienübergreifend einsetzbaren Icons und Piktogramme aus. Mit ihrer Charakteristik und leichten Verständlichkeit fügen sie sich ideal in die Räume, in das Erscheinungsbild, in das Leitsystem und in die digitale Kommunikation ein.

Markenauftritt, Leitsystem und disziplinübergreifende Markenkommunikation für einen Cowork-Space für Siemens Real Estate

Coworking ist aus unserer Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Siemens Real Estate eröffnete die erste Cowork-Fläche am Standort München-Perlach. Haefelinger Design entwickelte den Markenauftritt und konzipierte die disziplinübergreifende Markenkommunikation, wie u.a. die Kommunikation im Raum, das Leitsystem, die interne Ankündigungskommunikation, das Eröffnungs-Event sowie Videos und Social-Media-Beiträge.

Der Coworking Space steht unter dem Slogan »Offen für alle, die offen sind«

Unter dem Motto »Offen für alle, die offen sind« bietet der Cowork Space eine kreative Umgebung für Ideen, Inspiration, interdisziplinäres Arbeiten und Networking. Die interne Kommunikation und das Branding im und rund um das Gebäude haben das Ziel, den Mehrwert des Cowork Spaces bei den Mitarbeitenden zu vermitteln und das Angebot bekannt zu machen. Die kreative Umsetzung erfolgte in einer lockeren, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Sprache mit inspirierenden Gedanken und Aussagen. Sie soll Neugierde auf einen Perspektivenwechsel in einem anregenden Umfeld wecken.

Das Leitsystem steht für mehr als Orientierung

Nutzer sollen sich in der Cowork-Fläche sofort zurechtfinden und das Angebot auch als Neuankömmling intuitiv nutzen können. Das Leitsystem bietet Orientierung und fügt sich harmonisch in die Architektur und das Interieur ein. An der Schnittstelle zwischen Kommunikation und Raum verleiht es den Räumen Identität. Anregende, inspirierende Botschaften ergänzen die Raumgestaltung. Orientierung, Information, Signaletik und Kommunikation ergänzen sich perfekt und sind im Zusammenspiel für die Nutzenden einfach zu verstehen und erfahrbar.

Icons und Piktogramme sind zentrale Elemente der Cowork-Flächen

Icons und Piktogramme prägen unsere moderne Lebens- und Informationswelten. Sie sind ein prägender, visueller Bestandteil der Coworking Spaces von Siemens Real Estate. Kreativität, Inspiration, Perspektivenwechsel und Humor zeichnen die medienübergreifend einsetzbaren Icons und Piktogramme aus. Mit ihrer Charakteristik und leichten Verständlichkeit fügen sie sich ideal in die Räume, in das Erscheinungsbild, in das Leitsystem und in die digitale Kommunikation ein.

Markenauftritt, Leitsystem und disziplinübergreifende Markenkommunikation für einen Cowork-Space für Siemens Real Estate
Markenauftritt, Leitsystem und disziplinübergreifende Markenkommunikation für einen Cowork-Space für Siemens Real Estate
Video
Markenauftritt, Leitsystem und disziplinübergreifende Markenkommunikation für einen Cowork-Space für Siemens Real Estate
Markenauftritt, Leitsystem und disziplinübergreifende Markenkommunikation für einen Cowork-Space für Siemens Real Estate
Markenauftritt, Leitsystem und disziplinübergreifende Markenkommunikation für einen Cowork-Space für Siemens Real Estate
Markenauftritt, Leitsystem und disziplinübergreifende Markenkommunikation für einen Cowork-Space für Siemens Real Estate
Markenauftritt, Leitsystem und disziplinübergreifende Markenkommunikation für einen Cowork-Space für Siemens Real Estate
Markenauftritt, Leitsystem und disziplinübergreifende Markenkommunikation für einen Cowork-Space für Siemens Real Estate
Edit