Zum Jahreswechsel konzipierte Haefelinger Design ein innovatives, inspirierendes Objekt. Darin versteckt: Eine überraschende Augmented Reality-Erweiterung, die der Nutzer mit Hilfe eines Smartphones oder eines iPads erfahren kann.
Zum Jahreswechsel wurde als Mailing an Kunden, Partner und Freunde von Haefelinger Design eine mehrdimensionale Karte verschickt, in der ein inspirierender Moment versteckt ist. Nachdem sich durch das Betätigen des Schiebers auf der Vorderseite der Karte alle Leuchtfarben zeigen, kann mit technologischer Unterstützung wie einem Smartphone oder einem iPad einer der QR-Codes gescannt werden. Die Augmented Reality-Animation überrascht mit einem digitalen, räumlichen Erlebnis, das mit einem Feuerwerk den Jahreswechsel einläutet.
Die Karte ist in mehrfacher Hinsicht ausgeklügelt und ein haptisches und visuelles Erlebnis: Ein Schiebeeffekt eröffnet ein farbenfrohes Design in Leuchtfarben, das mit Risographie gedruckt wurde. Das umweltfreundliche Druckverfahren arbeitet mit sojaöl-basierter Tinte, die Masterfolien werden aus Hanffasern hergestellt. Risographie benötigt nur einen Bruchteil der Energie einer Digitaldruckmaschine. Prägungen, Stanzungen sowie diverse Kaschierungen runden die Karte ab und verleihen ihr einen objekthaften Charakter.
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst