Design made in Germany

Deutsches Design

Logo- & Etikettendesign, sowie Geschäftsausstattung für HBW Winery. Erstellt wurde ein minimalistisches, nicht zu kleinteiliges Logo, mit der Voraussetzung gut auf Flaschenköpfe prägbar zu sein. Das Logo ist ein Zusammenschluss aus einer abstrahierten Flasche und den Buchstaben HBW, die einen modernen, minimalistischen Mix aus Rune und Wappen bilden. Das Design des Flaschenetiketts bildet das jeweilige Weinreben-Gestein ab und gibt dem Wein seinen Namen. So wurde aus mehreren gesammelten Steinen ein Testimonial-Stein retuschiert, um einen größeren Eyecatchereffekt zu erzielen und mit einer Spotlackprägung des Logos veredelt. Da sich aus den einzelnen Abfüllungen je Jahrgang nicht mehr als 500 bis 1000 Flaschen ergeben, sind diese limitiert und werden händisch nummeriert. Die Weine werden mit einem Off-White Wachssiegel verschlossen und mit dem Logo-Prägestempel veredelt. Da die exklusiven Edelweine im Hochpreissegment angeboten werden, wurde der komplette Look auch auf die Geschäftsausstattung übertragen, hochwertige Off-White Papiere, sowie Logoveredelung mit Spotlack und Wachssiegel Verschlüsse in der Briefkommunikation. Die limitierten Weine können direkt bei HBW Winery käuflich erworben werden.

Fotos: Laura Morgenstern

Hbw Winery

Hbw Winery

Logo- & Etikettendesign, sowie Geschäftsausstattung für HBW Winery. Erstellt wurde ein minimalistisches, nicht zu kleinteiliges Logo, mit der Voraussetzung gut auf Flaschenköpfe prägbar zu sein. Das Logo ist ein Zusammenschluss aus einer abstrahierten Flasche und den Buchstaben HBW, die einen modernen, minimalistischen Mix aus Rune und Wappen bilden. Das Design des Flaschenetiketts bildet das jeweilige Weinreben-Gestein ab und gibt dem Wein seinen Namen. So wurde aus mehreren gesammelten Steinen ein Testimonial-Stein retuschiert, um einen größeren Eyecatchereffekt zu erzielen und mit einer Spotlackprägung des Logos veredelt. Da sich aus den einzelnen Abfüllungen je Jahrgang nicht mehr als 500 bis 1000 Flaschen ergeben, sind diese limitiert und werden händisch nummeriert. Die Weine werden mit einem Off-White Wachssiegel verschlossen und mit dem Logo-Prägestempel veredelt. Da die exklusiven Edelweine im Hochpreissegment angeboten werden, wurde der komplette Look auch auf die Geschäftsausstattung übertragen, hochwertige Off-White Papiere, sowie Logoveredelung mit Spotlack und Wachssiegel Verschlüsse in der Briefkommunikation. Die limitierten Weine können direkt bei HBW Winery käuflich erworben werden.

Fotos: Laura Morgenstern

Hbw Winery
Hbw Winery
Hbw Winery
Hbw Winery
Hbw Winery
Hbw Winery
Hbw Winery
Hbw Winery
Hbw Winery
Hbw Winery
Edit

Designer Jobs

Design Agenturen