Logo- & Etikettendesign, sowie Geschäftsausstattung für HBW Winery. Erstellt wurde ein minimalistisches, nicht zu kleinteiliges Logo, mit der Voraussetzung gut auf Flaschenköpfe prägbar zu sein. Das Logo ist ein Zusammenschluss aus einer abstrahierten Flasche und den Buchstaben HBW, die einen modernen, minimalistischen Mix aus Rune und Wappen bilden. Das Design des Flaschenetiketts bildet das jeweilige Weinreben-Gestein ab und gibt dem Wein seinen Namen. So wurde aus mehreren gesammelten Steinen ein Testimonial-Stein retuschiert, um einen größeren Eyecatchereffekt zu erzielen und mit einer Spotlackprägung des Logos veredelt. Da sich aus den einzelnen Abfüllungen je Jahrgang nicht mehr als 500 bis 1000 Flaschen ergeben, sind diese limitiert und werden händisch nummeriert. Die Weine werden mit einem Off-White Wachssiegel verschlossen und mit dem Logo-Prägestempel veredelt. Da die exklusiven Edelweine im Hochpreissegment angeboten werden, wurde der komplette Look auch auf die Geschäftsausstattung übertragen, hochwertige Off-White Papiere, sowie Logoveredelung mit Spotlack und Wachssiegel Verschlüsse in der Briefkommunikation. Die limitierten Weine können direkt bei HBW Winery käuflich erworben werden.
Fotos: Laura Morgenstern
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Aufregendes Design: Esszimmermöbel aus verschiedenen Materialien
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Seife gegen Pickel
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf