Logo- & Etikettendesign, sowie Geschäftsausstattung für HBW Winery. Erstellt wurde ein minimalistisches, nicht zu kleinteiliges Logo, mit der Voraussetzung gut auf Flaschenköpfe prägbar zu sein. Das Logo ist ein Zusammenschluss aus einer abstrahierten Flasche und den Buchstaben HBW, die einen modernen, minimalistischen Mix aus Rune und Wappen bilden. Das Design des Flaschenetiketts bildet das jeweilige Weinreben-Gestein ab und gibt dem Wein seinen Namen. So wurde aus mehreren gesammelten Steinen ein Testimonial-Stein retuschiert, um einen größeren Eyecatchereffekt zu erzielen und mit einer Spotlackprägung des Logos veredelt. Da sich aus den einzelnen Abfüllungen je Jahrgang nicht mehr als 500 bis 1000 Flaschen ergeben, sind diese limitiert und werden händisch nummeriert. Die Weine werden mit einem Off-White Wachssiegel verschlossen und mit dem Logo-Prägestempel veredelt. Da die exklusiven Edelweine im Hochpreissegment angeboten werden, wurde der komplette Look auch auf die Geschäftsausstattung übertragen, hochwertige Off-White Papiere, sowie Logoveredelung mit Spotlack und Wachssiegel Verschlüsse in der Briefkommunikation. Die limitierten Weine können direkt bei HBW Winery käuflich erworben werden.
Fotos: Laura Morgenstern
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert
Verbessern Sie Ihr Home-Office mit dieser Ausstattung
Modedesign im Wandel der Zeit
Diese Designs liegen bei Unterwäsche aktuell im Trend
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Wie Design unser Leben beeinflusst