Diese Woche startet die erste europaweite Kampagne von Jung von Matt Havel für ihren Neukunden Opel. Die Berliner Niederlassung hatte sich letztes Jahr in einem Pitch durchgesetzt und ist seit diesem Jahr Lead-Agentur für Opel und die Schwestermarke Vauxhall.

Die Hauptrolle der Kampagne spielt – neben dem Opel Mokka Electric – ein gelbes Ladekabel, das beim Anblick des Autos zum Leben erwacht und zu kraftvollen Beats eine Art Paarungstanz aufführt. Animiert von der Darbietung, öffnet der Mokka schließlich den Tank- bzw. Ladedeckel und der Film endet mit dem unvermeidbaren Höhepunkt – dem Einstecken des Kabels. Im Mittelpunkt steht so die ganze Zeit das Auto, das von allen Seiten gezeigt wird, inklusive aller Highlights des neuen Opel-Designs wie der klaren, selbstbewussten Formsprache mit integriertem Vizor (Front) oder dem Pure Panel (Interieur). Die Aussage hinter der Geschichte ist klar: im Mokka Electric steckt nicht nur ein beeindruckender elektrischer Antrieb – er gehört auch sonst zu den attraktivsten und meist nachgefragten Autos seiner Klasse. Diese Botschaft wird durch alle Kanäle getragen, u.a. mit interaktiven Social-Ideen.

Der Fokus auf das Ladekabel ist eine bewusste Entscheidung. Daniel Schweinzer, Managing Creative Director von Jung von Matt Havel, erklärt: „Viele Automarken verstecken das Elektrokabel in ihrer Kommunikation. Mit unserer Kampagne für den Mokka machen wir jedoch das Gegenteil: Wir machen das Kabel mit zur Hauptfigur und zelebrieren es als Symbol der Elektromobilität. Und natürlich findet es den Mokka – eines der attraktivsten Elektroautos auf dem Markt – sofort extrem anziehend.“ Eine Bestätigung für die Opel-Strategie, als erster großer Hersteller in Europa ab 2028 nur noch rein elektrische Autos zu vertreiben.

Rebecca Reinermann, Opel Vice President Marketing, ergänzt: „Modern, nachhaltig und fokussiert auf das Wesentliche – das zeichnet Opel als Marke und den Opel Mokka Electric aus. Das bringt die außergewöhnliche, von unserer neuen Kreativagentur Jung von Matt Havel konzipierte Werbekampagne auf den Punkt. Denn Autofahrer wollen heute mehr als lokal emissionsfrei unterwegs sein. Sie wollen ein Auto, das begeistert. Genau das macht der Opel Mokka Electric – mit seiner Leistung, seinen Technologien und seinem Design. Er macht ganz einfach an.“

Die Mokka-Kampagne ist die erste Arbeit, die nach einem neuem Vorbild zentral von dem „Creative Hub“ um Jung von Matt Havel und dem Marketing-Team in Rüsselsheim entwickelt wurde und zeitgleich europaweit zu sehen sein wird – in Großbritannien für den Vauxhall Mokka.

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Macht an – Opel Mokka Electric

Diese Woche startet die erste europaweite Kampagne von Jung von Matt Havel für ihren Neukunden Opel. Die Berliner Niederlassung hatte sich letztes Jahr in einem Pitch durchgesetzt und ist seit diesem Jahr Lead-Agentur für Opel und die Schwestermarke Vauxhall.

Die Hauptrolle der Kampagne spielt – neben dem Opel Mokka Electric – ein gelbes Ladekabel, das beim Anblick des Autos zum Leben erwacht und zu kraftvollen Beats eine Art Paarungstanz aufführt. Animiert von der Darbietung, öffnet der Mokka schließlich den Tank- bzw. Ladedeckel und der Film endet mit dem unvermeidbaren Höhepunkt – dem Einstecken des Kabels. Im Mittelpunkt steht so die ganze Zeit das Auto, das von allen Seiten gezeigt wird, inklusive aller Highlights des neuen Opel-Designs wie der klaren, selbstbewussten Formsprache mit integriertem Vizor (Front) oder dem Pure Panel (Interieur). Die Aussage hinter der Geschichte ist klar: im Mokka Electric steckt nicht nur ein beeindruckender elektrischer Antrieb – er gehört auch sonst zu den attraktivsten und meist nachgefragten Autos seiner Klasse. Diese Botschaft wird durch alle Kanäle getragen, u.a. mit interaktiven Social-Ideen.

Der Fokus auf das Ladekabel ist eine bewusste Entscheidung. Daniel Schweinzer, Managing Creative Director von Jung von Matt Havel, erklärt: „Viele Automarken verstecken das Elektrokabel in ihrer Kommunikation. Mit unserer Kampagne für den Mokka machen wir jedoch das Gegenteil: Wir machen das Kabel mit zur Hauptfigur und zelebrieren es als Symbol der Elektromobilität. Und natürlich findet es den Mokka – eines der attraktivsten Elektroautos auf dem Markt – sofort extrem anziehend.“ Eine Bestätigung für die Opel-Strategie, als erster großer Hersteller in Europa ab 2028 nur noch rein elektrische Autos zu vertreiben.

Rebecca Reinermann, Opel Vice President Marketing, ergänzt: „Modern, nachhaltig und fokussiert auf das Wesentliche – das zeichnet Opel als Marke und den Opel Mokka Electric aus. Das bringt die außergewöhnliche, von unserer neuen Kreativagentur Jung von Matt Havel konzipierte Werbekampagne auf den Punkt. Denn Autofahrer wollen heute mehr als lokal emissionsfrei unterwegs sein. Sie wollen ein Auto, das begeistert. Genau das macht der Opel Mokka Electric – mit seiner Leistung, seinen Technologien und seinem Design. Er macht ganz einfach an.“

Die Mokka-Kampagne ist die erste Arbeit, die nach einem neuem Vorbild zentral von dem „Creative Hub“ um Jung von Matt Havel und dem Marketing-Team in Rüsselsheim entwickelt wurde und zeitgleich europaweit zu sehen sein wird – in Großbritannien für den Vauxhall Mokka.

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