Seit fast 120 Jahren steht Alpia für süßen Schokoladengenuss im unverkennbaren Pink. Ein umfassender Marken- und Packaging-Relaunch sollte die Kultmarke verjüngen und aufwerten.
Pink steht charakteristisch für die Marke Alpia. Es wurde deutlich reduziert und mit der jeweiligen Sortenfarbe kombiniert. Entstanden ist ein individuelles Brand Pattern im pinken Balken, das die Wiedererkennbarkeit garantiert und gleichzeitig eine starke Markenklammer bildet.
Das Design wurde aufgeräumt und so wich die Baumwollstruktur im Hintergrund und die Milch im Vordergrund einem klaren Aufbau. Statt Alpia-Pink spielen nun die Sortenfarben die Hauptrolle und sorgen für einen bunten Look und bieten eine leichtere Orientierung innerhalb der großen Produktrange.
Sowohl bei den Tafeln als auch bei den Alpia Snacks sind Inhalt und Ingredients modern inszeniert. Die Typografie ist bold und selbstbewusst. So ist dem Hajok Team ein junges, unkonventionelles und frisches Redesign gelungen.