Der Iphöfer Franzenbäck backt bio. 2016 übernahm der gelernte Konditor und Bäckermeister Philipp Scheckenbach den traditionsreichen Iphöfer Franzenbäck und setzt dessen fast 130-jährige Geschichte fort. Mit neuer Philosophie und einem klaren Bekenntnis zu Bioqualität. Da war es an der Zeit, dieser traditionsreichen Marke auch ein neues Gesicht zu geben.
Das neue Design setzt die Initialen des Iphöfer Franzenbäck in Form einer Ähre in den Mittelpunkt. Eine Raute mit zwei Abgerundeten Ecken erinnert an eine Blattform und bereichert das neue Signet um eine prägnante Form. Die Farbpalette aus unterschiedlichen Grün- und Brauntöne nimmt Bezug zu den beiden Kernthemen Bio und Backen. Ergänzt wird das Design durch eine selbstbewusste und teils freche Sprache, deren typografische Interpretation dem Erscheinungsbild eine weitere, markante Ausprägung verleiht.
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Diese Designs liegen bei Unterwäsche aktuell im Trend