Mit der Kampagne will der Verband Bildung und Erziehung (VBE) verschiedene Ziele erreichen und u.a. auf die Bedeutung der Personalratswahl, dessen Funktion und die unterschiedlichen Gremien aufmerksam machen.
Der Kampagnenclaim ist motivierend und gleichzeitig ein Appell: Ohne die aktive Beteiligung der Lehrer:innen ist keine Verbesserung und Weiterentwicklung der aktuellen Bedingungen an den Schulen in Baden-Württemberg möglich.
Die aktuelle Kampagne zur Personalratswahl 2024 setzt auf eine breit angelegte Kommunikation und innovative Ideen in digitalen und anlogen Kanälen. Gestaltet wurde der Claim als aufmerksamkeitsstarke Wort-Bild-Marke, welche das zentrale visuelle Element in der Kampagnenkommunikation von Jung:Kommunikation ist. Die Kernforderungen des VBE wurden als bunte und auffällige Stickermotive gestaltet.
Der VBE setzt auf aktive Kommunikation und lädt alle Lehrer:innen, auf vielfältige Weise, zur Beteiligung ein. In Form von analogen Aufklebern, Plakaten in den Schulen, als digitaler Sticker für Social Media Posts oder umfangreich aufbereitet in Form einer Landingpage auf der VBE Website.
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