Herausforderung
Im Rahmen eines umfangreichen Relaunchs sollte die in die Jahre gekommene Optik der Ausstattung von Chantré, Deutschlands führendem Weinbrand, visuell und emotional aufgewertet werden. In dem Zuge sollte eine neue, jüngere Zielgruppe angesprochen und der Produktkategorie neues Leben eingehaucht werden. Bei der Modernisierung des Marken- und Verpackungsdesigns sollte allem voran die Wiedererkennung der Marke gewährleistet werden und dafür essentielle Elemente wie Wappen und die charakteristische Flaschenform erhalten bleiben.
Herangehensweise
Zeitgemäßer und frischer, ohne die traditionellen Wurzeln zu vergessen – Bei der Gestaltung des neuen Marken- und Verpackungsauftritts von Chantré wurde der tradierte Look durch eine hellere, leichtere und hochwertigere Gesamtanmutung abgelöst. Im Fokus des neuen Designs steht die Weichheit des Weinbrands, welche fortan über die geschwungene Form des Etiketts kommuniziert wird. Zudem tragen das reduzierte Logo und neue Schriftarten zu einem modernen Look & Feel der Marke bei.
Kunde
Chantré et Cie.
Agentur
Echd
Agenturinhaber
Nadine Hartmann, Lisa Wenzel & Max Wenzel
Creative Direction
Paul Valentiner
Design
Paul Valentiner
Max Wenzel
Mitwirkende
Nils Pletschke
Noam Katz
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