Gut Bennigsen ist ein altes Rittergut in der Nähe von Hannover. Im Jahr 1311 wurde das Anwesen erstmals im Besitz der Familie „von Bennigsen“ urkundlich erwähnt. Vor einigen Jahren verwandelte der Erbe das Gut Bennigsen in einen sich ständig weiterentwickelnden Ort für Kulturschaffende. Heute finden regelmäßig Veranstaltungen und Konzerten auf dem Gelände statt.
Transatlantika hat die visuelle Identität gestaltet und bewirbt die Konzerte und Veranstaltungen auf Gut Bennigsen mit multimedialen Marketing-Kampagnen.
Die visuelle Identität spielt grafisch mit den Grundrissen der Gebäude. Das Logo von Gut Bennigsen verwendet die phonetische Schreibweise des Namens, damit er auch von Besuchern aus aller Welt ausgesprochen werden kann. Die Marke wird dadurch außerdem in einen literarischen und kulturellen Kontext verortet.
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers
Aufregendes Design: Esszimmermöbel aus verschiedenen Materialien
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Warum ist Körperpflege so wichtig
Warum Designer soziale Medien nutzen sollten
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick