Gut Bennigsen ist ein altes Rittergut in der Nähe von Hannover. Im Jahr 1311 wurde das Anwesen erstmals im Besitz der Familie „von Bennigsen“ urkundlich erwähnt. Vor einigen Jahren verwandelte der Erbe das Gut Bennigsen in einen sich ständig weiterentwickelnden Ort für Kulturschaffende. Heute finden regelmäßig Veranstaltungen und Konzerten auf dem Gelände statt.
Transatlantika hat die visuelle Identität gestaltet und bewirbt die Konzerte und Veranstaltungen auf Gut Bennigsen mit multimedialen Marketing-Kampagnen.
Die visuelle Identität spielt grafisch mit den Grundrissen der Gebäude. Das Logo von Gut Bennigsen verwendet die phonetische Schreibweise des Namens, damit er auch von Besuchern aus aller Welt ausgesprochen werden kann. Die Marke wird dadurch außerdem in einen literarischen und kulturellen Kontext verortet.
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Warum ist Körperpflege so wichtig
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Grafikdesign — das Zusammenspiel von Kunst und Digitalisierung
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?