Gut Bennigsen ist ein altes Rittergut in der Nähe von Hannover. Im Jahr 1311 wurde das Anwesen erstmals im Besitz der Familie „von Bennigsen“ urkundlich erwähnt. Vor einigen Jahren verwandelte der Erbe das Gut Bennigsen in einen sich ständig weiterentwickelnden Ort für Kulturschaffende. Heute finden regelmäßig Veranstaltungen und Konzerten auf dem Gelände statt.
Transatlantika hat die visuelle Identität gestaltet und bewirbt die Konzerte und Veranstaltungen auf Gut Bennigsen mit multimedialen Marketing-Kampagnen.
Die visuelle Identität spielt grafisch mit den Grundrissen der Gebäude. Das Logo von Gut Bennigsen verwendet die phonetische Schreibweise des Namens, damit er auch von Besuchern aus aller Welt ausgesprochen werden kann. Die Marke wird dadurch außerdem in einen literarischen und kulturellen Kontext verortet.
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Corporate Design: Deshalb ist es für das eigene Business wichtig
Warum ist Körperpflege so wichtig
Seife gegen Pickel
Warum Designer soziale Medien nutzen sollten
Warum jedes Unternehmen ein Erklärvideo braucht!?
Modedesign im Wandel der Zeit
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck