Gut Bennigsen ist ein altes Rittergut in der Nähe von Hannover. Im Jahr 1311 wurde das Anwesen erstmals im Besitz der Familie „von Bennigsen“ urkundlich erwähnt. Vor einigen Jahren verwandelte der Erbe das Gut Bennigsen in einen sich ständig weiterentwickelnden Ort für Kulturschaffende. Heute finden regelmäßig Veranstaltungen und Konzerten auf dem Gelände statt.
Transatlantika hat die visuelle Identität gestaltet und bewirbt die Konzerte und Veranstaltungen auf Gut Bennigsen mit multimedialen Marketing-Kampagnen.
Die visuelle Identität spielt grafisch mit den Grundrissen der Gebäude. Das Logo von Gut Bennigsen verwendet die phonetische Schreibweise des Namens, damit er auch von Besuchern aus aller Welt ausgesprochen werden kann. Die Marke wird dadurch außerdem in einen literarischen und kulturellen Kontext verortet.
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume