Design made in Germany

Deutsches Design

Die EOS Gruppe ist ein internationaler, technologiegetriebener Experte für Forderungsmanagement. In den letzten Jahren haben sich das Unternehmen und seine Persönlichkeit grundlegend gewandelt. Ein zeitgemäßes Corporate Design sollte diese radikale Evolution widerspiegeln und den Claim des Unternehmens zum Leben erwecken: Changing finances for the better.

Das neue Logo ist eines der wichtigsten Markenelemente. Die Kreisform des »O« symbolisiert den zielorientierten Fokus. Mit dem unvollendeten »s« wird die Leidenschaft für Veränderung betont.

Der designtypische rote »Dot« bringt das neue Corporate Design medienübergreifend auf den Punkt. Auch das Designsystem wird in einer dynamischen Supergraphic und illustrativen Welt vom wiedererkennbaren Dot bestimmt. Das ursprüngliche EOS Rot bleibt die markenprägende Farbe, wird aber deutlich frischer und digitaler inszeniert.

Der neue EOS Font zeichnet sich durch einen freundlichen und kraftvollen Charakter aus. Der bolde Einsatz der Typografie spiegelt das gewachsene Selbstbewusstsein der Marke wider. Die Stärke des neuen Markenauftritts zeigt sich insbesondere im Zusammenspiel aller Elemente, das sich flexibel an die Anforderungen der zahlreichen Touchpoints anpassen lässt.

Corporate Design

EOS – Changing finances for the better.

Die EOS Gruppe ist ein internationaler, technologiegetriebener Experte für Forderungsmanagement. In den letzten Jahren haben sich das Unternehmen und seine Persönlichkeit grundlegend gewandelt. Ein zeitgemäßes Corporate Design sollte diese radikale Evolution widerspiegeln und den Claim des Unternehmens zum Leben erwecken: Changing finances for the better.

Das neue Logo ist eines der wichtigsten Markenelemente. Die Kreisform des »O« symbolisiert den zielorientierten Fokus. Mit dem unvollendeten »s« wird die Leidenschaft für Veränderung betont.

Der designtypische rote »Dot« bringt das neue Corporate Design medienübergreifend auf den Punkt. Auch das Designsystem wird in einer dynamischen Supergraphic und illustrativen Welt vom wiedererkennbaren Dot bestimmt. Das ursprüngliche EOS Rot bleibt die markenprägende Farbe, wird aber deutlich frischer und digitaler inszeniert.

Der neue EOS Font zeichnet sich durch einen freundlichen und kraftvollen Charakter aus. Der bolde Einsatz der Typografie spiegelt das gewachsene Selbstbewusstsein der Marke wider. Die Stärke des neuen Markenauftritts zeigt sich insbesondere im Zusammenspiel aller Elemente, das sich flexibel an die Anforderungen der zahlreichen Touchpoints anpassen lässt.

EOS – Changing finances for the better.
Video
Video
Video
EOS – Changing finances for the better.
EOS – Changing finances for the better.
EOS – Changing finances for the better.
EOS – Changing finances for the better.
EOS – Changing finances for the better.
EOS – Changing finances for the better.
Edit

Designerjobs

Designagenturen