Die EOS Gruppe ist ein internationaler, technologiegetriebener Experte für Forderungsmanagement. In den letzten Jahren haben sich das Unternehmen und seine Persönlichkeit grundlegend gewandelt. Ein zeitgemäßes Corporate Design sollte diese radikale Evolution widerspiegeln und den Claim des Unternehmens zum Leben erwecken: Changing finances for the better.
Das neue Logo ist eines der wichtigsten Markenelemente. Die Kreisform des »O« symbolisiert den zielorientierten Fokus. Mit dem unvollendeten »s« wird die Leidenschaft für Veränderung betont.
Der designtypische rote »Dot« bringt das neue Corporate Design medienübergreifend auf den Punkt. Auch das Designsystem wird in einer dynamischen Supergraphic und illustrativen Welt vom wiedererkennbaren Dot bestimmt. Das ursprüngliche EOS Rot bleibt die markenprägende Farbe, wird aber deutlich frischer und digitaler inszeniert.
Der neue EOS Font zeichnet sich durch einen freundlichen und kraftvollen Charakter aus. Der bolde Einsatz der Typografie spiegelt das gewachsene Selbstbewusstsein der Marke wider. Die Stärke des neuen Markenauftritts zeigt sich insbesondere im Zusammenspiel aller Elemente, das sich flexibel an die Anforderungen der zahlreichen Touchpoints anpassen lässt.
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design