Die Tour de France finden wir eher überbewertet, aber das Rad können wir ja trotzdem neu erfinden. Ganz nebenbei strategische und kreative Treiber einer Vision zu sein, die Hamburg nachhaltiger, lebendiger und lebenswerter machen wird? Challenge accepted!
Denn Hamburg hat ihn einfach: den besten Flow durch die Stadt! Mit innovativen Modal Split Ansätzen, einer umfassenden Sanierungsoffensive auf den Straßen und dem Ausbau der Velorouten und Radwege setzt man am Tor zur Welt seit geraumer Zeit Meilensteine in der Verkehrswende. Um die Positionierung Hamburgs als Modellstadt für die Mobilität von Morgen weiter zu festigen, wurde 2023 die Identitätsentwicklung für das öffentliche Radparken angestoßen. Als Ergebnis unserer umfassenden Markenverortung steht fest: Wir positionieren das Radfahren in Hamburg als elementaren Bestandteil einer lebenswerten und nachhaltigen Stadtentwicklung.
Let’s cycle the extra mile: Wir entwickeln die ganzheitliche Identität einer Dachmarke, unter der die öffentlichen Radfahraktivitäten und -angebote Hamburgs in Zukunft gebündelt und vermarktet werden. Die Schaffung dieser übergreifenden und wiedererkennbaren visuellen Identität im Sinne eines Branded House setzt voraus, die Kreation aller Untermarken zu synchronisieren.
Das heißt: Maximale Anziehungskraft für das Radfahren – maximale Anschlussfähigkeit für das Radparken als neue, integrale Subbrand im Kosmos der Hamburger Fahrradfamilie. Radfahren ist mehr als Fortbewegung. Es ist Ausdruck, Überzeugung und Leidenschaft – Radfahren ist Kultur! Und Hamburg nicht einfach nur eine fahrradfreundliche Stadt, sondern Pionier auf dem Gebiet New Mobility! Unser Name „Radkultur Hamburg“ öffnet das Konzept des Umsteigens und Umdenkens unkompliziert für alle. Die Markenkonstruktion folgt also sowohl konzeptionell als auch visuell einem maximal intuitiven und inklusiven Anspruch.
Agentur
Karl Anders
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Von der Idee zur Wirkung: Kreative Werbemittel als Erfolgsfaktor für Unternehmen
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?