Design made in Germany

Deutsches Design

Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de hat ein umfassendes Redesign angekündigt: Zum ersten Mal seit fast drei Jahrzehnten verändert das Berliner Unternehmen sein Erscheinungsbild grundlegend. Das neue Designsystem beinhaltet ein neues Logo mit markanter Wort-Bild-Marke und spielt kreativ mit der Nummernschild- Plakette des alten Logos. Auch die Farbwelt und Typografie wurden erneuert. Der Wechsel zum neuen Design erfolgt Anfang Mai.

Neues Logo, Farben und Schriften

Das Herzstück des Redesigns ist das neue Logo von mobile.de, das sich durch eine kraftvolle Linienführung und ein markantes „m“ als zentrales Gestaltungselement auszeichnet. Es ist Teil eines neuen Designsystems, das kreativ mit der Nummernschild-Plakette des alten Logos spielt. Die Form der Plakette findet sich nahezu überall im neuen Design wieder.
Die neue Farbpalette von mobile.de sorgt darüber hinaus für Differenzierung und strahlt Modernität und Vertrauen aus.

Die bekannte Unternehmensfarbe „mobile.de Orange“ wurde in einen kräftigen Ton geändert und durch die Farben Lila und Hellblau ergänzt. Kombiniert mit der markanten Hausschrift „Mobile Youth“ sorgt das Design dafür, dass Inhalte sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Geräten prägnant und gut lesbar dargestellt werden.

In Bezug auf die Bildsprache setzt mobile.de auf reduzierte und authentische Motive, die mit der neuen Farbwelt korrespondieren. Die visuellen Elemente wurden gezielt ausgewählt, um die Kernwerte der Marke – wie Vertrauen, Vielfalt und Menschlichkeit – zu unterstreichen.

Intuitivere Nutzerführung und neue Kampagne

Die Website und App von mobile.de wurden im Zuge des Redesigns überarbeitet und stellen ab 5. Mai auf den neuen Look um. Das neue Design von mobile.de passt zum Zeitgeist digitaler Plattformen und ermöglicht eine einfache und intuitive Navigation durch das gesamte Spektrum an Mobilitätslösungen. Wenig später startet zudem eine neue Marketing-Kampagne auf allen relevanten Kanälen.

Mobile.de

Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de hat ein umfassendes Redesign angekündigt: Zum ersten Mal seit fast drei Jahrzehnten verändert das Berliner Unternehmen sein Erscheinungsbild grundlegend. Das neue Designsystem beinhaltet ein neues Logo mit markanter Wort-Bild-Marke und spielt kreativ mit der Nummernschild- Plakette des alten Logos. Auch die Farbwelt und Typografie wurden erneuert. Der Wechsel zum neuen Design erfolgt Anfang Mai.

Neues Logo, Farben und Schriften

Das Herzstück des Redesigns ist das neue Logo von mobile.de, das sich durch eine kraftvolle Linienführung und ein markantes „m“ als zentrales Gestaltungselement auszeichnet. Es ist Teil eines neuen Designsystems, das kreativ mit der Nummernschild-Plakette des alten Logos spielt. Die Form der Plakette findet sich nahezu überall im neuen Design wieder.
Die neue Farbpalette von mobile.de sorgt darüber hinaus für Differenzierung und strahlt Modernität und Vertrauen aus.

Die bekannte Unternehmensfarbe „mobile.de Orange“ wurde in einen kräftigen Ton geändert und durch die Farben Lila und Hellblau ergänzt. Kombiniert mit der markanten Hausschrift „Mobile Youth“ sorgt das Design dafür, dass Inhalte sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Geräten prägnant und gut lesbar dargestellt werden.

In Bezug auf die Bildsprache setzt mobile.de auf reduzierte und authentische Motive, die mit der neuen Farbwelt korrespondieren. Die visuellen Elemente wurden gezielt ausgewählt, um die Kernwerte der Marke – wie Vertrauen, Vielfalt und Menschlichkeit – zu unterstreichen.

Intuitivere Nutzerführung und neue Kampagne

Die Website und App von mobile.de wurden im Zuge des Redesigns überarbeitet und stellen ab 5. Mai auf den neuen Look um. Das neue Design von mobile.de passt zum Zeitgeist digitaler Plattformen und ermöglicht eine einfache und intuitive Navigation durch das gesamte Spektrum an Mobilitätslösungen. Wenig später startet zudem eine neue Marketing-Kampagne auf allen relevanten Kanälen.

Mobile.de
Mobile.de
Video
Mobile.de
Mobile.de
Mobile.de
Mobile.de
Mobile.de
Edit

Designerjobs

Designagenturen