Projekt

Wolffstrunk

Corporate Design für eine Obstbrennerei

Weniger ist mehr. Dies gilt sicherlich für den Verzehr von hochprozentigen Spirituosen, wie auch für die Gestaltung. Unter dem Namen »Wolffstrunk« vertreibt Gerhard Wolff feinste Obstbrände und Fruchtliköre, die er in seiner Privatbrennerei nach alter Handwerkstradition herstellt. Die Konzeption und Gestaltung eines neuen visuellen Erscheinungsbildes und im weiteren die Entwicklung eines medienübergreifenden Corporate-Design-Systems und Kommunikationskonzeptes für die Marke »Wolffstrunk« bilden den Schwerpunkt meiner Bachelorarbeit. Grafische Reduktion und Präzision kennzeichnen die neue visuelle Identität in der medienübergreifenden Kommunikation, die in einer präzisen, grafischen Bildsprache, die konsequent und gewitzt mit dem »Bild« des Wolfs spielt, fortgesetzt wird. Modern, authentisch, unverwechselbar und mit einer gehörigen Portion selbstbewussten Humors präsentiert sich die Marke »Wolffstrunk«.

Prost.

Das Corporate-Design-System umfasst die Konzeption und Gestaltung der Wortbildmarke, der Geschäftspapiere, der Flaschenetiketten (für Obstbrände und Fruchtliköre), der Plakatreihe sowie des Brandbooks. Darüber hinaus entstand zudem noch eine kurze Werbeanimation als Werbefilm für die Marke Wolffstrunk.

Design
Karen Cuthbert
http://www.karencuthbert.de

Betreuung
Margarethe Saxler
Prof. Anna Zika
http://www.fh-bielefeld.de/fb1/aktuelles

Sicherheit und Design – zwei Dinge, die sich nicht ausschließen TV-Koch Mirko Reeh gewährt Einblicke in seine außergewöhnlich-kreativen Messerdesigns Webdesign für verschiedene Usergruppen erstellen Nähschule – verschiedene Sticharten ermöglichen unterschiedliche Designmerkmale Praktische Waschtipps – so verschwinden Flecken von Kinderkleidung Die 8 wichtigsten Wohntrends 2019 Erlebt das DDR-Design ein Revival? Toilette wird durch neue Technik zum Designprodukt Mit Ätztechnik zu perfekten Werbeartikeln Made in Germany – deutsche Hersteller präsentieren Produkte mit Top-Design Design von Werbeartikel – darauf kommt es an Kreative Jobs: Designer zieht es in deutsche Großstädte Möbeltrends 2019: Spagat zwischen Naturmaterialien und alten Bekannten Texte in einem Unternehmen perfektionieren: Wie geht das? Hochwertigkeit und Qualität – Zeichen deutscher Arbeiten Wie Sie Ihr Eigenheim aufhübschen Das Abenteuer in der fremden Wüste wartet Fünf Tipps, wie Freelancer ihre Kreditchancen verbessern können 7 Ideen für ein gemütliches Wohnzimmer Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Ohne Marketing geht nichts mehr Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018