Das Bewahren von Tradition, Tragen von Trachten und die Identifikation mit einem Verein: Dass es so etwas im Jahr 2013 noch ehrlich und unverkrampft gibt, zeigt die Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum der Trachtenkapelle St. Ulrich. Der Musikverein mit seinen 46 Mitgliedern aus dem gleichnamigen kleinen Dorf (330 Einwohner) im südlichen Schwarzwald präsentiert sich hier als eine starke, vitale und harmonische Gemeinschaft.
Alle Portraits und Gruppenbilder der Musiker sowie Landschaftsaufnahmen ausgewählter Orte rund um St. Ulrich entstanden an einem Wochenende Ende Oktober 2012. Die Orte und Perspektiven der Aufnahmen sind den Einheimischen alltäglich und bekannt, dennoch erhalten sie durch die Inszenierung und Auswahl einen neuen Fokus, der die Schönheit der Landschaft in der das Dorf liegt wieder auf´s Neue bewusst macht und so eine zeitlose Gültigkeit erhält.
Diese besondere Aura, die in der Gemeinde durch eine einzigartige Mischung aus wunderschöner Landschaft und selbstverständlichem kulturellem Anspruch entsteht, ist treffend in dem Zeitdokument eingefangen.
Auflage
500 Stück
Format: 29,7 x 21 cm
Umfang: 92 Seiten
Font
Archer by Hoefler & Frere-Jones
Papier
Inhalt gedruckt auf 135g/qm Papier matt, Umschlag 235g/qm Chromokarton folienkaschiert matt
Photography
Kirsten Becken
http://www.kirstenbecken.de
Konzept & Design
Andreas Lutz
http://www.andreaslutz.com
Die KI-Revolution bei Fotokalendern:
Eventdesign als Markenbotschaft: Wie Unternehmen mit kreativen Konzepten Weihnachtsfeiern neu erfinden
Design mit Haltung: Gesellschaftliche Verantwortung als Gestaltungskraft
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend
Vom Design zum Kunstwerk: So bringen Sie Ihre Kreationen an die Wand
Kanzleimarketing neu gedacht: Wie Anwälte online Mandanten vor Ort gewinnen
Nikotinfreie E-Liquids: Wen sprechen sie an?
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Die Kunst hinter dem Design