Das Biosphärenblöckle. (1)

Projekt

Das Biosphärenblöckle.

Das Biosphärenblöckle ist ein Gutscheinbuch rund um Angebote der schwäbischen Alb.

Ziel war es hier, ein klares, simples, aber dennoch verspieltes und modulares “Designbaukästle” zu definieren, dass sich vor allem durch die reduzierte Farbwelt und den vielseitigen Einsatz von historischen Strichzeichnungen kennzeichnet. Die einzelnen Elemente sollten spielerisch miteinander kombiniert werden können, um die jeweiligen Eigenschaften der genutzten Kanäle – Packaging, Print, Online – bestmöglich inszenieren zu können. Vom Einsatz eines FSC zertifizierten Papieres bis hin zum Design der Etiketten einer eigenen Marmelade war es unser Anspruch, aus einer Idee eine mit allen Sinnen erlebbare Marke zu entwickeln.

Agentur
Hochburg

Produktion
Offizin Scheufele

Papier
Munken, Print White 15, 150g (Innen)
Gobi Grau/Grau, 350g (Umschlag)