Projekt

Kräuterlimo Jägerbürschli

Corporate Design für eine fiktive Kräuterlimo aus dem Hause Jägermeister

Im Rahmen des Seminars Corporate Design von Kay Krause (kocmoc.net) erstellen wir fiktive Erscheinungsbilder für aber reale Kunden. Es galt sich im Team zu einer Agentur zusammenzufinden um so den realitätsnahen Bezug zu gewährleisten. Anschließend wählten wir aus einem Pool von möglichen Aufträgen, welche wir uns vorher ausgedacht haben.

Meine Gruppe zog die Aufgabe ein Erscheinungsbild für eine neue alkoholfreie Kräuterlimo aus dem Hause Jägermeister zu entwerfen.
Hierbei handelte es sich natürlich um einen ausgedachten, fiktiven Auftrag zu dem wir uns nun ein Briefing überlegten und auf dessen Grundlage Personas für die Zielgruppe und das jeweilige Erscheinungsbild entwickelten.

Ich entschied mich relativ schnell für die Kräuterlimo und entwickelte ein Logo, welches sich durch seine Art bereits sehr zu Jägermeister zuordnet und durch seinen Slogan die Zugehörigkeit verstärkt, sowie den antialkoholischen Charakter hervorbringt.

Christian Röhrich
http://www.christian-roehrich.de