Corporate Design für eine fiktive Kräuterlimo aus dem Hause Jägermeister
Im Rahmen des Seminars Corporate Design von Kay Krause (kocmoc.net) erstellen wir fiktive Erscheinungsbilder für aber reale Kunden. Es galt sich im Team zu einer Agentur zusammenzufinden um so den realitätsnahen Bezug zu gewährleisten. Anschließend wählten wir aus einem Pool von möglichen Aufträgen, welche wir uns vorher ausgedacht haben.
Meine Gruppe zog die Aufgabe ein Erscheinungsbild für eine neue alkoholfreie Kräuterlimo aus dem Hause Jägermeister zu entwerfen.
Hierbei handelte es sich natürlich um einen ausgedachten, fiktiven Auftrag zu dem wir uns nun ein Briefing überlegten und auf dessen Grundlage Personas für die Zielgruppe und das jeweilige Erscheinungsbild entwickelten.
Ich entschied mich relativ schnell für die Kräuterlimo und entwickelte ein Logo, welches sich durch seine Art bereits sehr zu Jägermeister zuordnet und durch seinen Slogan die Zugehörigkeit verstärkt, sowie den antialkoholischen Charakter hervorbringt.
Christian Röhrich
http://www.christian-roehrich.de
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst