Für das internationale Filmfestival „Shorts“ in Offenburg sollte das visuelle Erscheinungsbild, sowie die neue Kampagne für 2015 entwickelt werden. Das Offenburger Festival für den studentischen Kurzfilm präsentiert jährlich Kurzfilme, Animationen, Kreativfilme und Dokumentationen.
Die Grundidee für die diesjährige Shorts Kampagne: Die Stadt Offenburg und die nicht studentische Bevölkerung soll mehr integriert werden. Das Kampagnenmotiv sollte eine Brücke schlagen, so wurden prägnante Gesichter der Stadt und Studenten gecastet.
Die alte Super-8 Kamera ist hierbei das Leitmotiv und stellt den Bezug zum Film auf prägnante Art und Weise dar.
Konzept-Gestaltung
Tim Kaun
Robert Gutmann
Festival-Organisation
Ania Berger
Kai Wißmann
Nina Klein
Logo-Design
Alexander Bereschnoi
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten