Die Publikation zeigt farbige Fassaden, die Studierende der Malereiklasse im Vicelin-Viertel in Neumünster realisiert haben. Außerdem beinhaltet die Publikation Fotografien des Vicelin-Viertels und seiner Menschen.
Malerei Felisha Bahadur, Elvira Bäfverfeldt Marklund, Hannah Bittner, Sascha Gremmel und Philipp Röhe Hansen Schlichting. Photographien Annaliisa Krage, Peter Schreiner, Hannah Bittner, Daniel Rosca Nastasescu, Sascha Gremmel, Philipp Röhe Hansen Schlichting, Christiane Clausen und Vangjush Vellahu. Dokumentation Peter Schreiner.
Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Caprice Sturm / Projekt KIBiTZ der Stadt Neumünster, wurde von der Dr. Hans Hoch Stiftung aus Neumünster gefördert und von Kaja Grope, Simon Kühl und Prof.In Antje Majewski betreut.
Herausgeber
Antje Majewski
Muthesius Kunsthochschule
Konzept und Gestaltung
Jennifer Eckert
Markus Kleinloh
Texte
Antje Majewski, Caprice Sturm, Simon Kühl, Felisha Bahadur, Hannah Bittner, Elvira Bäfverfeldt Marklund, Sascha Gremmel und Christiane Clausen
Photos
Peter Schreiner
Korrektorat
Ursula Schmitz-Bünder
Druck
Druckerei Weidner, Rostock
Bindung
Zarling Papierverarbeitung, Ahrensburg
Auflage
180 Exemplare
ISBN
978-3-943763-29-4
Schutzgebühr
9,00 Euro
Funktion trifft Ästhetik: Die Entwicklung moderner Möbel im 21. Jahrhundert
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Mülltonnen stilvoll verstecken: Wir zeigen wie’s geht!
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Urheberrechtsverletzung durch Filesharing: Welche Konsequenzen drohen?
Urheberrecht & Unterlassungserklärung – wie hängt das zusammen und was gibt es zu beachten?
Design bei Audi: Perfektion trifft Digitalisierung
Grafikdesigner – auch in Zeiten von KI unverzichtbar
Gutes Etikettendesign – zwischen Funktion, Marke und Material
Suchmaschinenoptimierung verstehen und anwenden: Strategien für mehr Sichtbarkeit im Web
Handwerk trifft Funktion: Das Design vom Lotus Vaporizer
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Von der Idee zur Wirkung: Kreative Werbemittel als Erfolgsfaktor für Unternehmen
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
Technologische Trends, die die Designbranche verändern werden
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert