Hundert Seiten Kunst für zehn Euro: Das ist das Konzept einer neuen Buchreihe der Münchner Brand Designer Lars Harmsen, Florian Brugger, Johannes König und Michael Schmidt (Melville Brand Design).
100for10 ist eine kuratierte Buchedition. Internationale Künstler gestalten ein 100-seitiges Buch und präsentieren Arbeiten aus den Bereichen Kunst, Illustration, Grafik, Fotografie und Mode. Die Bücher werden für zehn Euro verkauft. Ein Viertel des Erlöses geht direkt an die Künstlerinnen und Künstler.
Die ersten zwanzig Bücher werden präsentiert bei der Vernissage am Donnerstag, 18. Juni 2015 18 Uhr in der “Registratur” in der Müllerstraße 42, München.
Format: 13,97 x 21,59 cm
Druck: Schwarz/Weiss
Umfang: 106 Seiten
Verlag: Melville Brand Design
Bindung: Softcover, PUR-Klebebindung
Preis: 10 Euro
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Von der Idee zur Wirkung: Kreative Werbemittel als Erfolgsfaktor für Unternehmen
Technologische Trends, die die Designbranche verändern werden
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung