Soja gewinnt weltweit immer mehr an Bedeutung – sowohl als Tiernahrung, aber auch als Fleischersatz und Lebensmittel. Die KTG Agrar SE ist einer der wenigen Produzenten, die gentechnikfreies Soja anbieten können. Doch wie schafft man es, dies entsprechend zu kommunizieren?
In der diesjährigen Ausgabe von »Der Report« reisen wir mit dem Journalisten Michael Mierach der Sojabohne hinterher und begleiten die Bohne von der Aussaat bis hin zur Vermarktung. Der gesamte Prozess wird detailliert und transparent anhand einer Infografik dargestellt, die Kapitelübergreifend die einzelnen Stationen der Bohne darstellt. Interviews mit den Standortleitern gewähren weitere Einblicke in die Abläufe bei der KTG Gruppe.
Funktion trifft Ästhetik: Die Entwicklung moderner Möbel im 21. Jahrhundert
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Mülltonnen stilvoll verstecken: Wir zeigen wie’s geht!
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Urheberrechtsverletzung durch Filesharing: Welche Konsequenzen drohen?
Urheberrecht & Unterlassungserklärung – wie hängt das zusammen und was gibt es zu beachten?
Design bei Audi: Perfektion trifft Digitalisierung
Grafikdesigner – auch in Zeiten von KI unverzichtbar
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
Technologische Trends, die die Designbranche verändern werden
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
PayPal Alternativen: Eine Übersicht