Das Lichtmeß in der Zone ist DAS Hamburger Programmkino. In einer alten Seifensiederei und unter den Augen der Schutzpatronin Maria und denen des Engels Bert laufen hier wöchentlich – meistens donnerstags – seltene Dokumentar- und Experimentalfilme, das Kino macht Kurzfilmabende, zeigt Filmreihen und -premieren und ist ein Ort für Filmfestivals.
Als Nachbarn, Freunde und in Teilen auch als Mitbegründer des Lichtmeß Kinos entwirft das büro für mitteilungen seit 2001 die zweimonatlichen Programmpostkarten. Das sehr weit gefasst Konzept könnte vielleicht heißen: mach, was du immer schon mal machen wolltest, im besten Fall hat es irgendetwas mit »Sehen« zu tun (was nicht immer der Fall ist). Die Vorgabe der Kinobetreiber ist: »und der Name muss schön groß!« (was auch nicht immer der Fall ist).
In dieser bunten Schau ist ein Teil der Designs aus einer 15jährigen gemeinsamen Geschichte zu sehen, auch als kleine exquisite Beispiele zu Zeitgeist und Technikentwicklung.
Design
Büro für Mitteilungen
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien
Die Rolle der Typografie in der Markenkommunikation