Basierend auf theoretischen Themen wie Aneignung, Wiederholung, Kopie sowie Originalität und Autorschaft (Punkte der Appropriation Art) wurde in dieser Arbeit die weltweit verbreitetste Schriftart, die Helvetica, als Grundlage genommen, um aus dieser systematisch und experimentell aufeinander aufbauende, neue Variationen und Versionen zu entwerfen. Die Absicht dahinter ist, sich gegen die herrschende und überholte Originalitätsmoral zu stellen, sowie ganz bewusst dem daraus resultierenden Zwang zu entgehen und im Einklang mit der menschlichen Natur und Kultur sowie dem alltäglichen künstlerischen Schaffen ein „neues einzigartiges Originalwerk“ – gerade durch Wiederholung und Aneignung – zu erschaffen.
Abschlussarbeit im SS16 an der Merz Akademie Stuttgart, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien, Fachrichtung Visuelle Kommunikation, von Maria-Verena Seele.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
5 Tipps für die Vermarktung von Wein